Unternehmensnachfolge in der Tiefbaubranche gesichert

29.10.2010, 09 Uhr - axanta AG

(press1) - 29.10.2010 - Die Zukunft der SBH Generalvertretung für Verbaugeräte im Tiefbau in Siegen konnte jetzt durch einen Business Broker der axanta AG gesichert werden.

Nach über 25 jähriger erfolgreicher Tätigkeit entschied sich Hans Rottkamp seine Generalvertretung für das Unternehmen SBH, einem der Weltmarktführer für Verbaugeräte im Tiefbau, an einen Nachfolger zu übergeben.
Als professioneller Partner für den Unternehmensverkauf wurde die axanta AG mit der Regelung der Betriebsnachfolge beauftragt . Die erfolgreich erbrachte Dienstleistung umfasste hier die Entwicklung eines strategischen Nachfolgekonzeptes, die zielgerichtete Suche und Kontaktierung möglicher Interessenten, die Erstellung aller für diesen sensiblen Prozeß erforderlichen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen sowie die moderierende Begleitung der Verkaufsgespräche.

Die Wahl als geeigneten Nachfolger fiel auf Matthias Kimmel dank seines überzeugenden Konzeptes. Vision des engagierten Unternehmers: "Hier will ich nicht nur Arbeitsplätze sichern, sondern auch zeigen, dass Zufriedenheit der Kunden und wirtschaftliches Denken durchaus Hand in Hand möglich sind."

axanta AG
Huntestraße 12
Fax: 0441-949883328
mailto:info@axanta.comhttp://www.axanta.comAnsprechpartner für die Presse: Franz Müntz

Die axanta AG ist eines der führenden Unternehmen in der M&A Branche
in Deutschland, und bietet kompetente Dienstleistungen für den Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf, Nachfolgeregelung, Existenzgründung und Unternehmensbeteiligung.
Unser Anspruch ist: Dem Verkäufer seriöse, solvente und qualifizierte Kaufinteressenten vorzustellen und kompetent bis zum erfolgreichen Verkauf zu begleiten und genauso Kaufinteressenten geprüfte Unternehmen vorzustellen und diese kompetent bis zum erfolgreichen Kauf zu begleiten.
Das axanta - Leitbild ist: Durch Top-Leistungen und die konstante Weiterentwicklung in Qualität und Service zu begeistern.
Durch unsere Erfolge der Maßstab für Unternehmensverkäufe zu sein und uns der gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu sichern.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

axanta AG
Franz Müntz