Design Voting für neue KRONSEGLER Uhr in Glashütte

14.07.2010, 09 Uhr - Kronsegler GmbH

(press1) - 14. Juli 2010 - KRONSEGLER stellt in Glashütte neue Gezeiten-Uhr zur Abstimmung

Glashütte, Sa. - Bis zum 18.07.2010 läuft die Wahl des Designs der neuen KRONSEGLER Angler- und Seesportuhr TRITON. Jeder ist eingeladen, für das beste Design abzustimmen!

Die TRITON wurde speziell mit Funktionen ausgestattet, die im Angler- und Seesport nützlich sind. So hat die Uhr eine Anzeige von Gezeiten und Mondphasenverlauf und ist in der Dunkelheit besonders stark nachleuchtend. Da es im deutschen und europäischen Markt kaum spezielle Uhren für die vielen Millionen Angler und Seesportler gibt, entwickelte die KRONSEGLER GmbH dieses bis 10 ATM wasserdichte moderne Zeitinstrument.

Das Design sollen alle Glashütter und alle Uhrenfreunde mitbestimmen! Zur Wahl stehen ein geradliniges zentrales Zeigerwerk mit floureszierenden Spitzen, die den Blick auf darunterliegende Zifferblattanzeigen gestatten (Variante 1) oder breite, deutlichere Zentralzeiger mit größerer Leuchtfarbfläche (Variante 2).

Bis zum 18.07.2010, dem Uhren-Entdeckertag in Glashütte, läuft die Abstimmung, an der jeder teilnehmen kann. Teilnehmer müssen nur eine Nachricht mit Ihrem Wunschdesign übermitteln - per Telefon, Fax., per Email, per Postkarte oder per Einwurf in den Briefkasten in der Hauptstrasse 19 in 01768 Glashütte. Jede Einsendung mit Auswahl einer Variante und vollständiger Adresse nimmt an einer Verlosung von 5 DR. HOUSE Chronographen teil, welche am Abend des 18.07.2010 stattfindet.

Das Design mit den meisten Stimmen wird dann in mehreren Farbvariationen gebaut. Die 5 Gewinner der DR. HOUSE Chronographen werden benachrichtigt und auf der Firmenwebseite veröffentlicht (Daten verkürzt).

Hier finden Sie die Grafiken VARIANTE 1 und VARIANTE 2 für Ihre Abstimmung (Bitte klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung.):

Kronsegler GmbH
Hauptstrasse 19
01768 Glashütte / Sa.
Fax. 0351 2685338
mailto:presse@kronsegler.de

Die Kronsegler GmbH ist ein inhabergeführtes sächsisches Unternehmen und entwickelt und baut in Glashütte seit 2003 Uhren der eigenen Marke Kronsegler sowie anderer Marken in Auftragsproduktionen. In 6 Jahren entstanden 35 eigene Uhrenlinien mit rd. 170 Modellen. Jährlich werden 5-7 neue Uhrenlinien hergestellt, welche sämtlich für die Kronsegler GmbH in Glashütte geschmacksmustergeschützt sind. Vorwiegend werden historische, astronomisch-mathematische oder philosophische Themen in Uhrendesigns und Funktionsneuheiten umgesetzt.

Der Focus der Marke Kronsegler liegt auf innovativen erschwinglichen Uhren im Preisbereich 150,- bis 300,- EUR, im Spitzensegment mechanischer Uhren bis knapp über 1000,- EUR. Die Endmontage von Quarzuhren erfolgt in Deutschland durch Auftragspartner. Die Montage mechanischer Uhren erfolgt in Glashütte. Das Unternehmen verwendet ausschließlich japanische oder Schweizer Rohwerke. Die Entwicklung eines eigenen Automatikwerkes auf Basis Schweizer Komponeneten wurde in 2009 abgeschlossen. In der eigenen Meisterwerkstatt werden zudem Glashütter Uhren aus DDR Produktion repariert und restauriert. Das gesamte Leistungsspektrum wird jährlich auf der EU Leitmesse der Uhrenbranche INHORGENTA in München präsentiert.

Die Kronsegler GmbH verzichtet auf das Wertschöpfungssiegel "Glashütte" auf dem Zifferblatt, um effizient fertige Uhrwerke verwenden zu können, ohne diese kostenintensiv nachbearbeiten zu müssen. Dies ermöglicht die Einbringung Glashütter Know Hows in Käuferschichten, die bisher teurere Uhren nicht erwerben konnten. Der grundsätzliche Verzicht auf chinesische Uhrwerke und Fertiguhren ermöglicht die Realisierung höchster Qualitätsstandards, einer konstanten Reklamationsquote von unter 1% und eine klare Abgrenzung vom Billigmarkt. So gelang es der Kronsegler GmbH als erstes europäisches Unternehmen, eine offizielle Lizenz für die bei weltweit rd. 100 MIO Zuschauern bekannte NBC UNIVERSAL (USA) Fernsehserie DR. HOUSE zu erhalten, welche in einem Arztchronographen mit Pulsometerfunktion unter 150,- EUR umgesetzt wurde. Weitere internationale Lizenzprodukte sind in Vorbereitung.

Die Kronsegler GmbH orientiert sich auch zukünftig auf Spezial- und Themenuhren, welche über moderne Vertriebsmedien einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Kronsegler Triton Voting

Dateityp: jpg