Strukturiertes Dokumenten-Management mit dem SANA Lern Content Management System (LCMS) von ISM EasyGenerator auf der Frankfurter Buchmesse

01.10.2008, 08 Uhr - ISM EasyGenerator

(press1) - 1. Oktober 2008 - ISM EasyGenerator demonstriert sein SANA Lern Content Management System (LCMS)live auf dem Forum Wissenschaft und Innovation der Frankfurter Buchmesse 2008.

Wann? 15.10.2008
Uhrzeit: 15.30-16.00 h
Wo? Forum Wissenschaft und Innovation
Veranstalter: ISM EasyGenerator /eCompany
Zielpublikum: Verlage und Fachpublikum
Podiumsteilnehmer: Helmut Schöbel-Lunshof (D), Christiaan de Visser, Maurice Pasman (NL)

Art der Veranstaltung: Live Demonstration mit Erläuterungen des SANA Lern Content Management Systems (LCMS) von ISM EasyGenerator

Kurzüberblick:
Die Entwicklung und Veröffentlichung von Kursmaterialien, Informationsbroschüren, Unterrichtsprogrammen und Handbüchern erfordert zunehmend ein strukturiertes Online Wissensmanagement. ISM eCompany hat das integrierte SANA Learning Content Management System (LCMS) entwickelt, welches Unternehmen erlaubt, große Mengen an Inhalten und Wissen online zu strukturieren, zu managen und zu veröffentlichen.
Das SANA LCMS kombiniert:

• Eine zentrale Datenspeicherung
  • Ein einfaches und klares Benutzer- und Zugangsmanagement
  • Ein benutzerfreundliches Editorprogramm
  • Strukturierte Templates
  • Eine flexible Anordnung von Programmelementen
  • Single Source Publishing

Zentrale Datenspeicherung
Mit dem SANA LCMS speichern Sie alle Daten, Dokumente und das zu veröffentlichende Wissen innerhalb Ihrer Organisation im Content Object Repository (CORe). Das CORe ist eine zentrale Datenbank, auf die sowohl online als auch offline zugegriffen werden kann. So können Sie wichtige Daten immer und überall managen, speichern und bearbeiten.

Einfaches und klares Benutzer- und Zugangsmanagement
Sie können dem System zahlreiche Benutzer hinzufügen und jedem individuelle Zugangsrechte und eine Rolle und zuweisen. Auf diese Weise können Nutzer nur dann Inhalte verändern, wenn die Zugangsrechte dies erlauben. Sie können zum Beispiel festlegen, ob jemand Dokumente nur einsehen oder auch erstellen/verändern und veröffentlichen kann. Externe Mitarbeiter (z.B. Lieferanten, Weiterverkäufer etc.) können dadurch auf Ihre Datenbank zugreifen und Dokumente einsehen oder erstellen.

Benutzerfreundliches Editorprogramm
Der XML Editor im SANA LCMS gewährleistet, dass alle Dokumente in einem einheitlichen Design erstellt werden. Sie können beispielsweise neue Dokumente einstellen, welche mit bereits vorhandenen Dateien verlinkt sind. Der Vorteil des XML Editors liegt in der vordefinierten und übersichtlichen Struktur. Innerhalb des Editors vereinfachen vorgefertigte Layouts die Autorenarbeit und garantieren ein einheitliches Design. Dadurch können neue Dokumente schnell und einfach in Ihrem Firmendesign erstellt werden.

Flexible Anordnung der Programmelemente
Dank der Möglichkeit, den Inhalt von Dateien zu kategorisieren, können Dokumente einfach und schnell verändert oder neu erstellt werden. Diese werden automatisch an die gewünschte Zielgruppe innerhalb dieser Kategorien adressiert. Dank dieser Methode ist zeitaufwändige Benutzerzuweisung nicht mehr nötig und Sie stellen sicher, dass Endnutzer immer mit den aktuellsten Dateien arbeiten.

Single Source Publishing
Neben dem Erstellen, Speichern und Verwalten Ihrer Dokumente erlaubt das SANA LCMS Informationen zu veröffentlichen und in ein beliebiges Format zu exportieren. Das SANA LCMS ist selbstverständlich mit den üblichen Publikationsmöglichkeiten ausgestattet (z.B. ADLSCORM, CD und DVD). Der eingefügte PDF-Generator ermöglicht das Speichern von Dokumenten als hoch auflösende PDF-Dateien. Dies erlaubt Ihnen, Kataloge, Lehrpläne, Handbücher und Kursmaterialien in gedruckter Form zu veröffentlichen und Ihren Mitarbeitern und Kunden online zur Verfügung zu stellen.

SANA LCMS in der Anwendung
Die holländische Weiterbildungsgesellschaft VAPRO-OVP nutzt SANA LCMS seit 2007. ISM eCompany entwickelte hierzu ausgereifte Schablonen mit Benutzerinteraktion (z.B. Testmöglichkeiten). VAPRO-OVP nutzt diese, um neue Lerninhalte im gewünschten Design zu erstellen. Mittlerweile nutzen über zehn Autoren mit individuellen Zugangs- und Bearbeitungsrechten das System, um Kursinhalte effizient zu erstellen. Diese können über standardisierte ADL-SCORM Formate in einem webbasierten Lernumfeld auf der Basis unseres SANA LernPortals ausgegeben werden.
VAPRO-OVP kann aufgrund der hohen Erreichbarkeit des Systems schnell und effizient auf Kundenwünsche reagieren. So wurden beispielsweise kürzlich Kursinhalte in andere Sprachen übersetzt dank der Möglichkeit, den Inhalt mit den flexiblen XML Bausteinen unabhängig vom Design zu bearbeiten. Wir zeigen es Ihnen!

ISM EasyGenerator Deutschland:
Im Portugall 16
Tel: +49 6171-926552
Fax: +49 6171-918630

ISM eCompany Niederlande:
Van Nelleweg 1
3044 BC Rotterdam
Web: http://www.sanalearning.com/de
ISM EASYGENERATOR ist ein international tätiges Unternehmen, welches e-learning und Wissensmanagement Lösungen im Kundenauftrag entwickelt. ISM EASYGENERATOR hat seine EasyGenerator® LernSuite seit 1999 sehr erfolgreich zu einem internationalen mehrsprachigen Werkzeug für Wissensmanagement, Marketing und e-learning etabliert. Unsere Auszeichnungen sprechen für sich.

ISM EasyGenerator
Helmut Schöbel