280 versendete SMS je Einwohner in Deutschland in 2007

20.02.2008, 12 Uhr - AreaDigital.AG

Bis zu 1098 freie SMS bietet das kostenlose SMS Portal www.free-sms.de
(press1) - 20. Februar 2008 - Die Bundesnetzagentur vermeldet in ihrem Tätigkeitsbericht 2006/2007 insgesamt 10,4 Milliarden versendete SMS im ersten Halbjahr 2007. Nach rund 20,1 Milliarden versendeten SMS im Jahr 2006 "zeichnen sich erste Sättigungseffekte ab.", so die BNetzA.
Die BITKOM, das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue Medien-Branche, geht von 280 versendeten SMS je Einwohner in Deutschland im letzten Jahr aus. Anders ausgedrückt sind das 23 Milliarden versendete Einladungen, Terminerinnerungen, Liebesschwüre und andere kurze Nachrichten. "Günstige Preise und die Einführung der Prepaid-Karten Ende der 90er Jahre führten zu einem Handy- und damit zu einem SMS-Boom", sagt BITKOM-Präsident Prof. August-Wilhelm Scheer.

Kostenlose SMS können über die Webseite http://www.free-sms.de, einen Geschäftsbereich der AreaMobile AG, versendet werden. Die Lifestyle-Community mit 2,1 Millionen angemeldeten Benutzern stellt seinen Mitgliedern täglich mindestens 3 kostenlose SMS zur Verfügung. Jeder User erhält zusätzlich seinen eigenen Mitgliederbereich (Nickpage), in dem er von weiteren Angeboten, wie zum Beispiel einem Chat, Gebrauch machen kann.

Tagesaktuelle News und ausführliche Inhalte zu den Themen "Film" (Kino/DVD), "Musik" (CD/DVD/Video/Konzerte/Tickets), "Games/Spiele", "Entertainment", "Bücher", "Handyspiele", "Kuchen des Tages" und die täglichen "TV Tipps" runden das Angebot von www.free-sms.de ab.

Seit Anfang des Jahres präsentiert sich www.free-sms.de im neuen Design. Ständig wechselnde Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. Jeder User kann zu den Inhalten auf www.free-sms.de seinen Kommentar abgeben und so mit der Community kommunizieren.

Über die AreaMobile AG
Die AreaMobile AG publiziert als Verlagshaus für digitale Medien Inhalte aus den Bereichen Technik, Jugend, Lifestyle und Entertainment. Diese Inhalte setzen sich aus klassischem Text, Video, Podcast und Videoshow-Formaten zusammen. Sie werden über Reichweiten- und Kooperationspartner vertrieben.
Darüber hinaus agiert die AreaMobile AG als Onlinevermarkter auch für Dritte und ist Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft für Online-Forschung (AGOF). Die AreaMobile AG wird im aktuellen Ranking der Onlinevermarkter der AGOF unter den TOP 30 ausgewiesen.
Am Hauptstandort in Berlin-Mitte sind derzeit 40 Angestellte beschäftigt.

Alexander Ertner
AreaMobile AG
Michaelkirchstr. 17 - 18
10 179 Berlin