Softwareintegrator MatchingIT hat unternehmensweite Lösung für notwendige Pflichtangaben in E-Mails

09.02.2007, 13 Uhr - ci solution GmbH

(press1) - München, Düsseldorf, den 09. Februar 2007 - Seit dem 1. Januar müssen geschäftliche E-Mails aller im Handelsregister eingetragener Unternehmen gewisse Pflichtangaben enthalten. Doch wie stellen insbesondere Unternehmen mit vielen Mailanwendern sicher, dass keine "ungesetzlichen" E-Mails das Haus verlassen und wie garantieren sie, dass alle Mitarbeiter Ihre Signaturen korrekt angepasst haben?

MatchingIT hat hierfür besonders einfache und komfortable Lösungen: "Mit unserem Signatur-Management für Outlook und Lotus Notes können Unternehmen die Signaturen ihrer Mitarbeiter unternehmensweit einheitlich mit den individuellen Adressinformationen erstellen. Das Programm wird von einem zentralen Mitarbeiter bedient. So können Unternehmen gesetzeskonforme Signaturen an allen Arbeitsplätzen zur Verfügung stellen und gleichzeitig die Einhaltung der Corporate Identity sicherstellen", erklärt Torsten Grube vom Softwarehaus MatchingIT.

Und auch für das Marketing gebe es der Lösung interessante Perspektiven: "Mit unseren Lösungen können Unternehmen Marketing-Kampagnen über die Signatur darstellen. Wer zum Beispiel vor und während einer Messe die Standinfos in die Signatur aufnehmen und nach der Messe auf den nächsten Event hinweisen will, kann dies nun unserem System zu minimalen Kosten umsetzen", so Grube.

Weitere Informationen: http://www.matchingit.de/pages/s1.html
Für Rückfragen: