In Gefahrensituationen gut beraten

21.03.2016, 15 Uhr - ISEO Online Marketing GmbH

(press1) - 20. Oktober 2015 - ISEO entwickelt mobile Datenbank für Dräger
Die Lübecker Digitalagentur ISEO entwickelt seit dem Aufkommen mobiler Anwendungen Apps für Dräger. Dabei galt es 2012, eine bestehende Datenbank für Gefahrenstoffe mobil darzustellen. Im Fokus der Entwicklung stand eine Offline-Verfügbarkeit der App, um in jeder Gefahrensituation eine schnelle Reaktion und die Verwendung der geeigneten Mess- und/oder Schutztechnik aus dem Dräger Produktportfolio zu ermöglichen. Bis heute finden regelmäßig Updatephasen statt.
Die Gefahrenstoff-App wurde von ISEO mit dem Hintergrund entwickelt, die bereits bestehende Datenbank von Dräger in jeder Situation verfügbar zu machen. Sie ist in fünf Sprachen unabhängig vom Betriebssystem und ohne Verbindung zum Internet anwendbar. Der Benutzer gibt bis zu drei Gefahrenstoffe in die Suchmaske ein, wählt die Kategorie Mess- oder Schutztechnik und erhält eine Auswahl passender Produkte.

Die Applikation bietet eine Merkfunktion, welche beliebig viele Artikel für einen späteren Einkauf speichert. Dadurch wird nicht nur der Service unterstützt, sondern ebenso der Sales-Prozess. Durch einen aktiven Austausch innerhalb der Community wird die Dräger-Voice-App stetig verbessert.

Als Familienbetrieb 1889 in Lübeck gegründet, zählt Dräger heute in der fünften Generation zu den führenden internationalen Unternehmen im Bereich Medizin- und Sicherheitstechnik. Es ist weltweit in über 190 Ländern vertreten und hat seinen Hauptsitz auch heute noch in der Hansestadt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ISEO: Dräger VOICE

ISEO
Dateityp: png
Größe: 222 KByte

ISEO ist eine Lübecker Digitalmanufaktur, die sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für Vertrieb und Marketing in Form von App-Entwicklung und Individualprogrammierung spezialisiert hat. Sie wurde 2008 als Agentur für Onlinemarketing mit Schwerpunkten auf Shopsysteme, Google und SEO gegründet, heute liegt dieser auf plattformübergreifender Entwicklung mit Xamarin, Augmented Reality sowie Geoinformationssystemen. Neben dem Geschäftsführer Deinert Schmidt arbeiten aktuell 20 Mitarbeiter in dem Unternehmen. Weitere Informationen unter www.iseo.de.

Pressekontakt: ISEO Online Marketing GmbH | Julia Seidl | Tel: +49 451-479865-0 | Fax: +49 451-479865-29 | E-Mail: mailto:j.seidl@iseo.de

ISEO Online Marketing GmbH
Julia Seidl