Trainee-Programm bei Flad & Flad: Praxisnaher Einstieg in die Werbebranche

26.05.2004, 17 Uhr - Flad & Flad Communication GmbH


Eckental, 26. Mai 2004. (press1: iBOT) - Zum 1. September 2004 startet die Flad & Flad Communication Group erstmalig ein Trainee-Programm zum Kommunikationswirt. Die Ausbildung richtet sich an Schulabgänger mit Abitur oder Fachabitur und wird begleitet von einem zweijährigen Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW). Interessierte können sich noch bis 15. Juli 2004 bewerben.

Mit dem neuen Trainee-Programm bietet Flad & Flad einen praxisnahen und abwechslungsreichen Einstieg in die Werbebranche. In einem dreimonatigen Praktikum und der daran anschließenden zweijährigen Ausbildung lernen die Teilnehmer sämtliche Instrumente der Marketingkommunikation kennen: von klassischer Werbung über Messe, Event und Roadshow bis hin zu Public Relations und Neue Medien. Sie sind von Anfang an in die Teamarbeit eingebunden und arbeiten an interessanten Etats und Projekten der Agenturgruppe mit.

Das Trainee-Programm wird begleitet von einem zweijährigen Studium zum Diplom-Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW) in Nürnberg. Das Studium vermittelt die relevanten theoretischen Grundlagen für den Berufsalltag. Die Kosten für die BAW-Ausbildung werden von Flad & Flad übernommen.

Für das zum 1. September 2004 startende Trainee-Programm können sich Interessierte noch bis 15. Juli 2004 bewerben. Ein Formular zur Online-Bewerbung sowie weitere Informationen gibt es unter www.flad.de/jobs. Insgesamt bietet Flad & Flad in diesem Jahr vier Trainee-Plätze an.

Detaillierte Informationen zum Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung sind auf den Internetseiten der BAW unter www.baw-online.de erhältlich.


Flad & Flad Communication Group

Die Flad & Flad Communication Group mit Sitz in Eckental bei Nürnberg rangiert auf Platz 10 der inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung der beiden Brüder Johannes Flad und Markus Flad rund 80 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur umfasst die gesamte Bandbreite der Marketingkommunikation: von der klassischen Werbung und Markenkommunikation über Dialogmarketing, Publishing, Neue Medien, POS-Marketing, Public Relations, Messen, Event und Promotion bis hin zu Roadshows. Durch die Vernetzung aller Kommunikationsdisziplinen ist die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Zu den Kunden der international agierenden Agenturgruppe zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne, öffentliche Institutionen, Verbände und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder.

_________________________


2.578 Anschläge (Fließtext)


Diesen Pressetext sowie weitere aktuelle Meldungen finden Sie auch im Internet unter www.flad.de/presse.


Ansprechpartner für die Redaktion:

Flad & Flad Communication GmbH
Tanja Josche
Dahlienstraße 27
90542 Eckental b. Nürnberg
Tel: +49 (0) 9126 / 275-265
Fax: +49 (0) 9126 / 275-275
E-Mail: presse@flad.de

Logo

Pressekontakt:

Flad & Flad Communication GmbH
Ulrike Sandner
Thomas-Flad-Weg 1
90562 Heroldsberg
Tel: 09126/275-237
Fax: 09126/275-275
ulrike.sandner@flad.de
http://www.flad.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: