ATIX lädt Sie herzlich zur

14.02.2007, 15 Uhr - ATIX AG

(press1) - 15. - 21. März 2007, Messegelände Hannover - LinuxPark - Halle 5.0 / Stand G 48/2
In diesem Jahr ist ATIX, spezialisiert auf optimal skalierbare und hochverfügbare Cluster- und Speicherlösungen auf Linux Basis, mit einem Stand in dem LinuxPark auf der CeBIT in Hannover vertreten.

Der Universität München dient der Cluster als hervorragender HP Tru64 Ersatz. Die Messe München lässt ihre Web-Services auf dieser IT-Infrastruktur laufen und reduzierte ihre Betriebskosten dadurch um 35 %. Bei dem jüngsten Projekt führt ATIX bei dem Unternehmen Hilti eine der größten SAP auf Linux Installationen weltweit durch. - Die Rede ist von dem com.oonics Diskless Shared Root Cluster und seinem einzigartigen Konzept, das ATIX auf der CeBIT vorstellen wird.

Die Besonderheit des Clusters besteht darin, dass alle Nutzdaten von den Servern getrennt sind - Die Server benötigen keine eigenen Festplatten mehr, sondern teilen sich eine zentrale Systemplatte im SAN, auf der alle Informationen gespeichert sind. Dieses Konzept optimiert die Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Performance gegenüber herkömmlichen Methoden. Der Diskless Shared Root Cluster minimiert den Administrationsaufwand durch zentrales Management und sorgt durch moderne Cluster-Technologien für hohen Katastrophenschutz.

Des Weiteren stellt der com.oonics Diskless Shared Root Cluster die Basis für die ebenfalls von ATIX entwickelte com.oonics Enterprise IT-Plattform, eine modulare Linux-Plattform für verschiedenste Applikationen, dar.

Mit dieser hochverfügbaren und optimal skalierbaren IT-Plattform liefert ATIX die Lösung für eine der bedeutendsten Aufgaben der IT, nämlich Kostensenkung und gleichzeitige Optimierung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Anwendungen wie NAS-Diensten, File-Services, Datenbanken und Applikations-Servern.

Die com.oonics Enterprise IT-Plattform ist für Unternehmen jeder Größe und IT-Anforderungen geeignet und besteht aus einem flexiblen Baukastensystem mit Industrie-Standard Komponenten.

Wenn Sie mehr zu diesen Themen erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserem Stand. Gerne beraten wir Sie auch in anderen Fragen rund um die Themen Storage, Cluster-Lösungen und hochskalierbare IT-Plattformen für den Einsatz im Rechenzentrum.
Auch möchten wir sie einladen, an unserem Vortag “Wachstum ohne steigende IT-Kosten durch Linux Cluster-Lösungen” im Rahmen des LinuxForums im LinuxPark, Halle 5, am 15.03.2007 von 10:15 – 11:00 Uhr teilzunehmen.

Für mehr Informationen oder zur Terminvereinbarung, wenden Sie sich bitte an Frau Martina Franz, E-Mail: mailto:franz@atix.de, Tel: 089 4523538-18.

Kostenlose Tages-Tickets für die Messe erhalten Sie bei uns auf Anfrage.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserem Stand: Halle 5.0 / G 48/2 begrüßen zu dürfen.

Über ATIX
ATIX ist der Spezialist für unternehmenskritische Linux-Lösungen im Rechenzentrum. Seit 1995 ist die ATIX AG, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, erfolgreich am Markt und betreut Mittelstands- und Großkunden in ganz Europa.
Durch kompetente Beratung, informative Schulungen und erstklassigen Support ermöglicht ATIX seinen Kunden die Planung, Realisierung und den Ausbau von individuellen, kostensparenden Linux-Lösungen.
Darüber hinaus bietet ATIX ein einzigartiges Produkt: die com.oonics Enterprise IT Platform. Eine modulare Linux-Lösung für eine der bedeutendsten Aufgaben der IT. Sie bietet Kostensenkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensanwendungen.Weitere Informationen: http://www.atix.de
Martina Franz
ATIX AG