ATIX und ZETA laden am 12.04.05, zusammen mit EMIC, Red Hat und HP zu dem kostenlosen Workshop: "Kosten sparen mit Linux im Rechenzentrum" ein

16.03.2005, 12 Uhr - ATIX AG

Linux ist auf dem Vormarsch!

(press1 - 16. März 2005) - Linux wird schon seit Jahren erfolgreich als Serverbetriebssystem und Lösungsplattform in Rechenzentren (RZ) von Unternehmen jeder Größe eingesetzt.
Alle großen IT-Anbieter unterstützen Linux und Großanwender sowie Organisationen des Öffentlichen Sektors integrieren quelloffene Produkte schon fast selbstverständlich in ihre IT-Planung. Gründe für den Einsatz von Linux im RZ liegen unter anderen in der Stabilität der Anwendung, der Performance, hohen Skalierbarkeit und den TCO-Kriterien, wie eine META Group Studie über den Linux-Markt in Deutschland ergab.

Bekommen auch Sie einen Einblick, wie Linux im RZ effizient eingesetzt werden kann, welche Möglichkeiten sich mit Linux realisieren lassen und in welchen Bereichen des RZ mit Linux Kosten gespart werden können.

Durch Experten der Firma ATIX, Red Hat Advanced Partner für Clustering und dem Red Hat Cluster File System (GFS), wird aufgezeigt, wie das Systemmanagement unter Linux im RZ aussieht und wie die Kosten in diesem Bereich gesenkt werden können. Ebenso wird erläutert, wie hochskalierbare und hochverfügbare Infrastrukturen auf Linux-Basis mit einem optimalen Kosten/Nutzen Verhältnis aufgebaut werden und welche Vorteile Standard-Applikationen unter Linux mit sich bringen. Belegt wird dies durch ein Referenzprojekt.

EMIC, Hersteller von hochverfügbaren Clustering Lösungen für MySQL Datenbanken, wird mittels einer Referenz-Story einen Vortrag über kosteneffektives Clustering von MySQL Datenbanken halten.

Red Hat und HP werden aus Sicht und Erfahrung eines Hersteller über den Mehrwert des Einsatzes von Linux im Rechenzentrum referieren.

Der Workshop ist für Interessierte mit leicht technischem Background ausgelegt.

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich heute noch zu diesem kostenlosen Workshop an.
Weitere Informationen zum Workshop und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter: http://www.atix.de, oder Sie schicken eine E-Mail an Martina Franz: mailto:franz@atix.de.
Anmeldeschluss ist der 05.04.2005.

Unter den anwesenden Teilnehmern werden eine Quick-Check Rechenzentrums-Analyse und ein Red Hat Mountainbike im Wert von 600,- € verlost.

Über ATIX
ATIX ist der Spezialist für unternehmenskritische Linux-Lösungen im Rechenzentrum. Seit 1995 ist die ATIX AG, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, erfolgreich am Markt und betreut Mittelstands- und Großkunden in ganz Europa.
Durch kompetente Beratung, informative Schulungen und erstklassigen Support ermöglicht ATIX seinen Kunden die Planung, Realisierung und den Ausbau von individuellen, kostensparenden Linux-Lösungen.
Darüber hinaus bietet ATIX ein einzigartiges Produkt: die com.oonics Enterprise IT Platform. Eine modulare Linux-Lösung für eine der bedeutendsten Aufgaben der IT. Sie bietet Kostensenkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensanwendungen.Weitere Informationen: http://www.atix.de
Martina Franz
ATIX AG