Talent Relationship Management und Active Sourcing beim Social Business Forum am 04.10.2012

28.08.2012, 10 Uhr - IntraWorlds GmbH

(press1) - 28. August 2012 - Das Social Business Forum richtet sich an Personal- und Marketingverantwortliche sowie Community Manager. Die Ganztagesveranstaltung beginnt um 09.30 Uhr mit einer Keynote von Dr. Jutta Rump, bevor sie sich auf die drei Themenforen mit jeweils fünf weiteren Vorträgen aufteilt. Während des Social Business Forums bieten sich zahlreiche Networking-Gelegenheiten mit den anderen Teilnehmern. Ein besonderes Highlight des Events ist die gemütliche Abendveranstaltung auf dem Oktoberfest in der Hendl- und Entenbraterei Heimer, bei dem der Tag entspannt ausklingen kann.
Der fachliche Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Personalgewinnung über Social Media. Im Themenforum Aktives Recruiting wird die aktive Ansprache von Fachkräften und Talenten thematisiert, da es bei der heutigen Wettbewerbssituation nicht mehr reicht, nur auf den Eingang von passenden Bewerbungen zu warten. Recruiter müssen selbst aktiv werden und sich auf die gezielte Suche nach passenden Talenten begeben. Ein weiteres gravierendes Problem ist die zu geringe Bindung zwischen Talenten und dem potentiellen neuen Arbeitgeber. Kann das Talent nicht sofort in das Unternehmen einsteigen, verlieren beide häufig den Kontakt zueinander. Das Themenforum Talent Relationship Management zeigt Maßnahmen und Möglichkeiten auf, Talente aus verschiedenen Quellen langfristig für sich zu gewinnen und zum für beide Seiten passenden Zeitpunkt zu rekrutieren. Da die meisten Zielgruppen heutzutage über Social Media gebunden werden, ergänzt das Themenforum Community Management die Veranstaltung mit Best Practices und Case Studies zum Auf- und Ausbau von Communities.
Mit dabei sind hochkarätige Referenten, u.a. von Accenture, McKinsey, Beiersdorf, KPMG, Bertelsmann, die exklusiv über Ihre Unternehmenstätigkeiten berichten. Zwischen den insgesamt 16 Vorträgen können die Teilnehmer beliebig wechseln und so die Vorträge besuchen, die sie am meisten interessieren.
Unter www.socialbusinessforum.de finden Sie das Programm und alle weiteren Infos zur Veranstaltung sowie das Registrierungsformular. Melden Sie sich noch bis zum 25. September zum Preis von 299 ¤ zzgl. MwSt. an und tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmern namhafter Unternehmen aus (Metro, Danone, Weltbild, Lufthansa, Lidl, Marc O`Polo, Deutsche Post, ProSiebenSat1 uvm.)!

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Programm Social Business Forum 2012

Dateityp: pdf