Vatertag in Echtzeit - Sehen, was pro Sekunde am Vatertag passiert

03.05.2016, 08 Uhr - Monsterzeug GmbH

(press1) - 3. Mai 2016 - Vatertag entwickelte sich schon längst zu einem der wichtigsten Feiertage. Doch können Sie sich vorstellen, dass 2 ½ Mal so viele Nicht-Väter und Jugendliche den Vatertag feiern als wirkliche Väter? Und dass im Schnitt mit etwa 125l Bier pro Sekunde, 108 entfachten Grillfeuern, sowie 8 einsatzbereiten Bollerwagen?

Die interessantesten Zahlen zum Vatertag stellt die Echtzeitvisualisierung von Monsterzeug.de dar. Vatertag in Echtzeit (https://www.monsterzeug.de/Vatertag-in-Echtzeit) zeigt auf einen Blick, was am Vatertag binnen 1 Sekunde passiert. Was wird augenblicklich den Vätern, Ehemännern und Großvätern geschenkt und das wievielte Bratwürstchen oder Steak landet soeben auf dem mittransportierten Grill?

Mit der Echtzeitvisualisierung erfährt man dabei auch die beliebtesten Geschenke zum Vatertag und wie viel Geld dafür ausgegeben wird. Vieles ist dabei mitunter sehr überraschend: Oder hätten Sie gedacht, dass ein Vatertagsgeschenk im Schnitt nur ca. 13 Euro kosten darf, wohingegen ein Muttertagsgeschenk über 25 Euro? Das, und noch viel mehr, animiert die Website von Monsterzeug auf sekündlicher Basis.

Zur Berechnung der Zahlen wurde eine Vielzahl von veröffentlichten Statistiken von Fachverbänden, Organisationen sowie Tageszeitungen ausgewertet. Alle Quellen sind unter der Grafik aufgelistet.

Über Monsterzeug.de:
Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009, hat Monsterzeug.de heute über 120.000 zufriedene Kunden. Neben der Originalität steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der von Trusted- Shops-geprüfte und von Google zertifizierte Onlineshop versendet regelmäßig innerhalb von 24
Stunden.

Torben Reisgies
mailto:tr@monsterzeug.deSpichernstr. 22, 30161 Hannover
Presseportal:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Vatertag in Echtzeit

Sascha Langner