Werd' doch Fliegenbeinzähler! ... Oder doch lieber Elektroniker?"

28.09.2007, 14 Uhr - Kunicom PR & Eventmanagement

(press1) - Stuttgart - "www.ich-singe-deinen-traumberuf.de" ist die erste Website, auf der man einen persönlichen Live-Song SINGEN lassen kann, um einem Freund einen Traumberuf zu empfehlen.
www.ich-singe-deinen-traumberuf.de ist ein Projekt von hydra newmedia. Das Ziel ist es, die Themen Traumberufe und Berufsausbildung bei Schulabsolventen auf unkonventionelle und humorvolle Art ins Gespräch zu bringen. Diese sollen durch die Website spielerisch angeregt werden, frühzeitig über ihr Leben nach der Schule nachzudenken. Aus Umfragen ist bekannt, dass die Entscheidung für eine Berufswahl oft zufällig und zeitlich spät fällt. Gesponsert wird die Eventseite von Siemens Professional Education (Siemens Berufsausbildung).

Improvisationskünstler singen Songs nach Wunsch - live und kostenlos aus dem Online-Studio. Dabei verwandeln sie vorgegebene Stichworte spontan in einen neuen Song. Die Musikstile sind breit gefächert, von Hip Hop über Reggae und Metal bis zu Oper oder Country.

Wer auf www.ich-singe-deinen-traumberuf.de einen Song singen lassen will, wählt einen frei wählbaren Traumberuf und Musikstil aus, ergänzt ein paar Stichworte, Empfänger- und Absenderinfos und schickt den Songwunsch ab. Live erleben kann man die Show der Impro-Künstler auf der Website jeden Donnerstag und Freitag zwischen 20:00 Uhr und
22:15 Uhr. Wer in der Show einen Song gesungen bekommt, erhält eine Mail mit einem Direktlink auf eine personalisierte Seite (Beispiel "Werd doch "Industriekaufmann").

Alle gespielten Songs sind auf der Webseite weiter erreichbar und können anderen als Traumberufsempfehlung weiterempfohlen werden. Zu den Top-Traumberufen zählen nach den ersten Tagen überraschenderweise Horntröten-Schnitzer, Journalist und Alphornbläser.

Über hydra newmedia

Hydra newmedia realisiert Projekte im Bereich Markenführung, Neukundengewinnung, Kundenbindung, Produkterlebnis und E-Learning. Zu den Kunden gehören Konzerne wie Sony Ericsson Mobile Communications, Siemens und DaimlerChrysler, aber auch mittelständische Unternehmen wie Schuberth Head Protection Technology.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Screenshot www.ich-sing-deinen-traumjob.de

hydra newmedia