"Die IT von morgen gestalten und beherrschen!" - 6. Fachkongress IT@COMMERCE präsentiert Lösungen zum Management der IT-Systemvielfalt

17.02.2014, 13 Uhr - FID Verlag GmbH


(press1) - Köln/Bonn, 17. Februar 2014 - Die IT hat sich in Versandhandel und E-Commerce vom "Erfüllungsgehilfen" zum Motor innovativer Geschäftsmodelle entwickelt. Der IT-Leitkongress für Versand- und Onlinehandel IT@COMMERCE, den der Bonner FID Verlag am 9./10. April 2014 inzwischen zum sechsten Mal durchführt, befasst sich damit, wie die Vielfalt von IT-Technologien, Systemen und Prozessen so vernetzt werden kann, dass die IT aktiv zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Spannende Case Studies
Während der in Köln stattfindenden Tagung präsentieren innovative Unternehmen der Branche - vom klassischen Versender bis zum Online-Pureplayer -, wie sich die Herausforderungen IT-Transformation, Omnichannel Architecture, Multi-IT-Projektmanagement, Smart Data, Informationssicherheit, Enterprise Resource-Planning u.v.m. erfolgreich meistern lassen. In Case Studies, Best-Practice-Vorträgen und Diskussionen geben die Geschäftsführer und CIOs von Spreadshirt, Edeloptics, Golf House Direktversand, OTTO, Deutsche See, Ravensburger, Nordmann und mymuesli sowie weitere Branchenexperten exklusive Einblicke in ihre Erfolgsstrategien, aktuellen Projekte und Lösungsansätze.

Keynote Speaker der IT@COMMERCE 2014 ist "Mr. Wissensmanagement" Dr. Peter Schütt von IBM Deutschland. Der europaweite Experte für Knowledge-Management im Unternehmen beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Systematisierung von Wissen und sagt heute "Wissen kann man nicht managen - aber produktiv teilen!".

Begleitende Fachausstellung
Parallel zum Kongress findet eine Fachausstellung statt, bei der Partner und Dienstleister der Branche u.a. ihre spezialisierten Produkte und Services zu Shopsystemen, Data-Warehousing, ERP, PIM, CRM, Mobile Business präsentieren.

Die IT@COMMERCE richtet sich an CIO, CTO, Leiter IT und E-Commerce aus Versand- und Onlinehandel sowie an Experten und Dienstleister der Branche. Die Veranstaltung wird präsentiert vom "Versandhausberater", dem Branchen-Informationsdienst für den interaktiven Versandhandel und E-Commerce aus dem Bonner FID Verlag.

Frühbucherrabatt
Die Teilnahmegebühr für Versand- und Onlinehändler sowie den stationären Handel beträgt 890 Euro zzgl. MwSt, sonstige Teilnehmer zahlen 1.190 zzgl. Mwst. (Preise inkl. Catering und Kongressunterlagen). Bei Anmeldung bis zum 8. März 2014 gilt der Frühbucherrabatt von 100 Euro, Abonnenten des "Versandhausberaters" erhalten weitere 100 Euro Sonderrabatt auf die Teilnahmegebühr. Weitere Informationen, das ausführliche Programm und Anmeldung im Web: http://www.it-at-commerce.de.

Über den FID Verlag
Die Bonner FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste ist ein Schwesterunternehmen des Verlags für die Deutsche Wirtschaft und gibt u.a. den "Versandhausberater" heraus. Der wöchentliche Branchen-Informationsdienst analysiert aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Katalogversender sowie für Dienstleister und Lieferanten der Versandhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der Versandhausberater deutschsprachigen Distanzhandel bereits seit mehr als fünf Jahrzehnten.


Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Simone Kuczynski
Koblenzer Straße 99
D - 53177 Bonn
Tel.: + 49 (0)228 / 82 05-77 03
mailto:sku@fid-verlag.de
http://www.it-at-commerce.de