Neuer Vertriebspartner für Comarch Semiramis: Süddeutsche Industrieberatung setzt auf 100% Java und Weborientierung

22.04.2010, 11 Uhr - Comarch Software und Beratung AG

(press1) - München/Wiesbaden, 22.04.2010 - Die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH erweitert ihr Produktportfolio um Comarch Semiramis. Das renommierte Beratungsunternehmen adressiert mit dem internetbasierten ERP-System der neuesten Generation (ERPII) die vielfältigen Anforderungen dynamischer mittelständischer Unternehmen an die Prozessunterstützung mit moderner Unternehmenssoftware.

Die Unternehmens- und IT-Beratung SüdIB GmbH, die auf eine Vielzahl erfolgreicher ERP-Projekte zurückblicken kann, suchte für ihre strategische Ausrichtung auf den klassischen und gehobenen Mittelstand eine ERP-Software, die höchsten Ansprüchen an Funktionalität, Technologie und Ergonomie mit einem zukunftsweisenden Konzept gerecht wird. "Wir haben uns für Comarch Semiramis insbesondere deswegen entschieden, weil die Software über eine wegweisende Architektur verfügt, die durch eine 100-prozentige Java- und Weborientierung gekennzeichnet ist", erklärt Norbert Kleinheinz, Geschäftsführer der Süddeutschen Industrieberatung SüdIB GmbH. "Auf einer ausgezeichneten ergonomischen Bedienoberfläche bietet Comarch Semiramis eine Fülle betriebswirtschaftlicher Leistungen, und der Funktionsumfang wächst ständig weiter, nicht zuletzt dank einer AddOn-Infrastruktur, die Partnern komfortable Möglichkeiten bietet, Zusatzlösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Mit der Erweiterung unseres Produktportfolios als lizenzierter Vertriebspartner für Comarch Semiramis können wir nun unseren Kunden eine erstklassige Lösung im Segment des gehobenen Mittelstands mit internationaler Ausrichtung anbieten", so Kleinheinz.

Gerade Unternehmen mit verteilten Produktionsstandorten profitieren von der Multi-Site-Funktionalität von Comarch Semiramis. Damit wird die Bildung integrierter Unternehmensnetzwerke unterstützt, in denen verschiedene Standorte mit einem System effizient gemanagt werden können. Da Semiramis komplett über den Webbrowser bedient wird, ist das System ortunabhängig verfügbar. Via Internet-Verbindung, gesichert durch Verschlüsselung und inhaltsbezogene Berechtigungen, kann der Zugriff von verschiedenen Standorten/Produktionsstätten auf die zentrale Installation erfolgen. Weiterer Vorteil für den internationalen Einsatz: Als Lösung, die auf Unicode basiert, unterstützt Comarch Semiramis beliebige Sprachen und Zeichensätze.

"Wir freuen uns, mit der Süddeutschen Industrieberatung SüdIB GmbH erneut einen hochqualifizierten Semiramis Solution Partner gewonnen zu haben. Die Zusammenarbeit mit der SüdIB GmbH ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen des Ausbaus unseres Partnernetzwerks, mit dem wir umfassende Beratungs- und Betreuungskompetenz für das breite Einsatzspektrum unserer ERPII-Lösung bereitstellen", betont Thomas Hoffmann, Director Semiramis Partner Sales beim Semiramis-Hersteller SoftM Software und Beratung AG.

Über die Süddeutsche Industrieberatung
Die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH ist ein nationales ERP- sowie Prozessberatungshaus mit Hauptsitz in Niederstetten/Württemberg sowie weiteren Geschäftsstellen in Erlangen und Wiesbaden. Die SüdIB GmbH ist spezialisiert auf individuelle und flexible ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Einführung von Business-Software bei mittelständischen Unternehmen. Die Lösungskompetenz der Süddeutschen Industrieberatung GmbH umfasst die Bereiche: ERP, Organisationsberatung, Geschäftsprozessoptimierung, Optimierung und Sanierung von Unternehmenslösungen, CRM sowie Business Intelligence. Zum Kundenkreis der Süddeutschen Industrieberatung SüdIB GmbH gehören namhafte national und international tätige Unternehmen.

Über Comarch und SoftM
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Ergänzend zu den Softwareprodukten bietet die 1993 gegründete Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im polnischen Krakau umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an. Branchenschwerpunkte bestehen in der Telekommunikationsindustrie, bei Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie im verarbeitenden Gewerbe. Seit der Gründung der Comarch Software AG im Jahr 1999 ist der Comarch-Konzern in Deutschland präsent. Die 100%-ige Konzerntochter ist in Dresden ansässig und besitzt weitere Niederlassungen in Frankfurt am Main und Brüssel sowie die Tochtergesellschaften Comarch Software S.A.R.L (Frankreich) und SoftM Software und Beratung AG (Deutschland).
Comarch Semiramis ist eine komplett in Java entwickelte, internetbasierte ERPII-Software, die speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen konzipiert ist. Comarch Semiramis hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, insbesondere für hervorragende Technologie und Ergonomie. Entwicklung, Vermarktung und Partnerbetreuung liegen in den Händen der SoftM Software und Beratung AG. Das Comarch-Tochternehmen ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand.

Weitere Informationen:
Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH
Unter den Eichen 5/ Haus i
Lars Tauchmann
Tel: +49(0) 611 / 14 74 246
Fax: +49(0) 611 / 14 74 248
E-Mail: mailto:lars.tauchmann@suedib.dehttp://www.suedib.de
SoftM AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Friedrich Koopmann, Pressereferent / Investor Relations
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1113
E-Mail: mailto:friedrich.koopmann@softm.comhttp://www.softm.comhttp://www.comarch.de