Sechs Neukunden für Comarch Semiramis: Vertriebserfolge in vier Ländern

19.02.2010, 14 Uhr - Comarch Software und Beratung AG

(press1) - München, 19.02.2010 – Um den Jahreswechsel herum hat sich eine Reihe von mittelständischen Unternehmen für den Einsatz von Comarch Semiramis entschieden. Dabei wird die steigende internationale Verbreitung der ERPII-Software deutlich. Comarch Solutions meldet zwei Vertriebserfolge in Deutschland; A-MEA und Polynorm haben zwei Schweizer Neukunden gewonnen; die DEDAGROUP war in Italien und der neue Semiramis-Partner Daisy IT in Tschechien erfolgreich.

Einen Auftrag aus der Lebensmittelbranche hat Comarch Solutions zu Beginn dieses Jahres erhalten. Die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH aus Sohland an der Spree hat 25 User-Lizenzen erworben. Das 150 Mitarbeiter starke Unternehmen, das seine Produkte in ganz Europa vertreibt, ist nach eigener Auskunft der größte fruchtverarbeitende Betrieb in Sachsen. Das Unternehmen stellt Fruchtsäfte, Obst- und Sauerkonserven, Fruchtzubereitungen und Aromen für die Milch-, Backwaren- und Getränkeindustrie her. http://www.lausitzer.de
Der Hersteller von Ventilatoren der Marke Cleanfix, die Hägele GmbH aus dem schwäbischen Schorndorf, ist auf Lüfter spezialisiert, die den Arbeitsbedingungen im Land- und Nutzfahrzeugbereich optimal angepasst sind. Comarch Solutions wird dort Semiramis in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen einführen. http://www.cleanfix.org
Der Schweizer Semiramis-Partner A-MEA hat die SIC invent AG aus Basel, einen global agierenden Hersteller von Zahnimplantaten und chirurgischen Instrumenten, von Comarch Semiramis überzeugt. http://www.sic-invent.com
Ein Neukunde der Polynorm Software AG ist Fabbri SA aus Pregassona bei Lugano. Die Installation beim Elektrogroßhandelsunternehmen umfasst 20 User. Teil der Lösung bei Fabbri ist zusätzlich zum Semiramis Handelspaket der Thekenverkauf mit Mobilsystemen. http://www.fabbri.ch
Der italienische Semiramis-Partner DEDAGROUP führt Comarch Semiramis beim Lichtstudio Eisenkeil aus Meran ein. Das 120-Mitarbeiter-Unternehmen mit weiterem Standort in Österreich und Aktivitäten in verschiedenen Nachbarländern will mit der browserbasierten Lösung sein expandierendes Geschäft unterstützen und die Service-Angebote für die Kunden weiter verbessern. http://www.lichtstudio.com
Der neue Semiramis-Partner Daisy IT, Prag, hat bereits einen neuen Kunden für Comarch Semiramis gewonnen, den Backwarenhersteller Goldfein mit Standorten in Tschechien und Deutschland. Das 300-Mitarbeiter-Unternehmen wird Comarch Semiramis an 30 Arbeitsplätzen in Tschechien und Deutschland in allen betriebswirtschaftlichen Anwendungsbereichen – Vertrieb, Einkauf, Lager/Logistik, Produktion sowie Rechnungswesen und Controlling – einsetzen. http://www.goldfein.cz
Comarch auf der CeBIT 2010: Halle 5, Stand E04

Über Comarch und SoftM
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Neben eigenen Softwareentwicklungen bietet die 1993 gegründete Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im polnischen Krakau umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an. Branchenschwerpunkte bestehen in der Telekommunikationsindustrie, bei Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie im verarbeitenden Gewerbe. Seit der Gründung der Comarch Software AG im Jahr 1999 ist der Comarch-Konzern in Deutschland präsent. Die 100%-ige Konzerntochter ist in Dresden ansässig und besitzt weitere Niederlassungen in Frankfurt am Main und Brüssel sowie die Tochtergesellschaften Comarch Software S.A.R.L (Frankreich) und SoftM Software und Beratung AG (Deutschland).
Die SoftM Software und Beratung AG mit Hauptsitz in München fügt sich als Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand in den Comarch-Konzern ein. SoftM entwickelt und vertreibt seit 1973 betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP und Finance, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet SoftM Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu DMS/ECM-Lösungen. SoftM betreut heute rund 4.000 Kunden mit 360 Mitarbeitern an 12 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen:
SoftM AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Friedrich Koopmann, Pressereferent / Investor Relations
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1113
E-Mail: mailto:friedrich.koopmann@softm.comhttp://www.softm.comhttp://www.comarch.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Comarch Semiramis

Comarch / SoftM