xmachina erstellt eine neue Benutzeroberfläche für die E-Journals vom Georg Thieme Verlag

16.07.2012, 16 Uhr - xmachina - Advancing E-Health

(press1) - 16. Juli 2012 - Die E-Journals-Plattform der Thieme Verlagsgruppe bietet Ärzten, Wissenschaftlern, Physiotherapeuten oder Pflegenden Zugriff auf elektronische Inhalte von rund 150 Fachzeitschriften im Medizin- und Gesundheitsbereich. Aktuelle Artikel werden bereitgestellt bevor sie überhaupt im Druck erscheinen. Per E-Mail und RSS-Feed informiert der Verlag immer aktuell.

Die Heidelberger Onlineprofis von xmachina verpassten der E-Journals-Plattform nun ein neues Gesicht. Im Zentrum des Projektes "Neugestaltung" stand, die Oberfläche für möglichst viele Endgeräte zu optimieren. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, in Zeiten des wachsenden Tabletmarkts eine Oberfläche für alle gängigen Systeme anzubieten", so Dirk Fernholz, Bereichsleiter E-Journals der Thieme Gruppe.

Gefragt war also ein Plattform-/Device-übergreifendes Konzept, dass die unterschiedlichen Nutzungskontexte optimal reflektiert (Responsive Design). Neben der Konzeption und dem Design war xmachina außerdem auch für die Produktion des HTML-/CSS-Gerüstes verantwortlich.

Ob in der Bibliothek, am Arbeitsplatz oder unterwegs - Nun stehen die aktuellen Fachinformationen aus 150 Zeitschriften sämtlichen Berufsgruppen im Medizin- und Gesundheitswesen überall und jederzeit zur Verfügung.
Link zur Website: http://www.thieme-connect.com/ejournals
Damit startet Thieme ein mobiles Zeitschriften-Angebot, das weit mehr ist als nur der Online-Abruf einer herkömmlichen Website.

Weitere Informationen über xmachina finden Sie hier: http://www.xmachina.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
E-Journals – Georg Thieme Verlag

Dateityp: jpg