Die Fördermittel-App ist aktuell die meistverkaufte App für das iPad

12.12.2011, 18 Uhr - kiutel ltd.

(press1) - Angern, 12. Dezember 2011: Welche Förderprogramme kommen für mich in Frage? Wer sich im Fördermittel-Dschungel nicht auskennt, verliert schnell den Überblick. So werden Förderungen häufig gar nicht erst beantragt, obwohl Mittel fließen könnten. Dabei geht es um viel Geld: 145 Milliarden werden laut einer Studie des Kieler Instituts für Weltwirtschaft jährlich vom Staat vergeben - es könnte noch mehr sein.

Das fehlende Wissen verhindert, dass staatliche Unterstützungen und das Leistungsspektrum von Förderbanken voll genutzt werden. 90% der in der Studie "Förderatlas Mittelstand" der Forschungs- und Beratungsunternehmen Evers & Jung und YouGovPsychonomics befragten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sind der Meinung, dass die Nutzung von Fördermitteln durch eine individuelle Beratung durch die Hausbank steigen würde.

In den letzten fünf Jahren war der Studie zu folge fast die Hälfte der befragten Unternehmen an Förderkrediten interessiert, nur 25% davon wurden jedoch von ihrem Bankberater darauf hingewiesen. Daraufhin ergriffen 18 % die Initiative und erkundigten sich selbst (http://www.psychonomics.de/filemanager/download/2569). Einfach und schnell geht dies beispielsweise mit der Fördermittel-App, die derzeit meistverkaufte App für das iPad. Aber auch wer ein iPhone, ein iPod Touch oder ein Android-Handy besitzt, kann sich die wichtigsten 400 deutschen Förderprogramme des Jahres 2012 auf sein mobiles Endgerät laden. 200 weitere Fördermittel können nachgekauft werden. Das passende Programm, die Hotline und das dazu gehörige Antragsformular sind in nur drei Schritten identifiziert. Individuelle Zuschüsse für Investitionen in neue Energien errechnet die App ebenfalls.

Vor allem für die energetische Sanierung, für neue Energien, Beschäftigung und Weiterbildung sowie Forschung und Entwicklung werden Zuschüsse und Darlehen vergeben. Nutznießer sind Immobilienbesitzer, kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige, aber auch Arbeitnehmer, Schüler und Studenten sowie Vereine.

Die Fördermittel-App ist über folgenden Link im App-Store erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/app/fordermittel/id412824402?mt=8für Android: https://market.android.com/details?id=com.nga.Fordermittel&feature=search_result

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Fördermittel-App: Fördermittel-Finder

Größe: 138 KByte

Fördermittel-App: Steckbrief

Größe: 143 KByte

Fördermittel-App: Zuschuß-Rechner

Größe: 153 KByte

Fördermittel-App: Antragsformular

Größe: 99 KByte

Fördermittel-App: Logo

Größe: 29 KByte

kiutel ltd. entwickelt Web-Services und mobile Apps für Unternehmen für iPhone, iPad und Android.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen, Beispiele oder Grafiken benötigen. Ich freue mich über Ihr Feedback.

Anbieter, Pressekontakt, Pressebilder: kiutel ltd., V.i.S.d.P. Alexander Graf v.d. Schulenburg, Telefon +49 (0) 151 21239845, email: mailto:ags@kiutel.com, http://www.beggbox.de

Alexander Graf v.d. Schulenburg
Alte Dorfstr. 37