Aktuelle Radioaktivität jetzt auf iPhone/iPad/iPod touch

04.04.2011, 08 Uhr - kiutel ltd.

(press1) - kiutel ltd., 39326 Angern, Germany, 3. April 2011. Die Radioaktivitäts-App von b2Pad ist seit 30. März 2011 im App-Store von Apple für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar und ist derzeit die am meisten geladene iPad-App in der Rubrik Gesundheit und Fitness.

Im gewohnten iPhone Look&Feel bietet die App intuitiv einen schnellen Überblick über die wichtigsten Messwerte des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Radioaktive Partikel in Deutschland - wie sieht es über Deutschland und in Ihrer Umgebung aus? Rufen Sie die aktuellen Messergebnisse des Bundesamtes für Strahlenschutz auf. Die App zeigt Ihnen jederzeit an jedem Ort, ob auch in Deutschland radioaktive Partikel gemessen werden. Ein signifikanter Anstieg der Messkurve deutet auf eine radioaktive Wolke über Deutschland hin.

Die grafisch dargestellten Messwertverläufe zeigen auch die historischen Daten. So können Sie Trends und ggf. einen Anstieg der Werte erkennen. Mit dem nächsten Update der App werden zusätzliche aktuelle und historische Messwerte für Jod-131, Cäsium-137 und Radon angezeigt. Mit der Messung vom 25.03.2011 wurde von der BfS-Messstation auf dem Schauinsland erstmals Jod-131 gemessen, das auf den Unfall in Japan zurückzuführen ist.

Zusätzlich zeigt die App übersichtlich 100 aktuelle Förderprogramme zur Nutzung von erneuerbaren Energien. Über 145 Milliarden Euro Fördermittel werden jedes Jahr vom Staat vergeben. Warum nicht auch an Sie? Es ist einfacher als Sie denken. In nur drei Schritten: finden, informieren beantragen kommen Sie zum Ziel. Als Privatperson und Unternehmen erhalten Sie Zuschüsse und Darlehen in den Bereichen energetische Sanierung/Bau (Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrig-Energie-Haus u.a.) und aus dem Bereich Energieerzeugung: Solar, Wind, Biomasse, Blockheizkraft, Brennstoffzellen, Brennwertkessel, Erdgas, Geothermie, Wärmepumpen.

Außerdem finden Sie Fördermittel für Unternehmen, Hochschulen, Arbeitnehmer und Selbstständige - zusammengestellt von einem unabhängigen Anbieter. Die Sammlung wird ständig erweitert und aktualisiert. Sie haben somit stets Zugriff auf die aktuell gültigen Programme. Auch die wichtigsten Sonderprogramme Ihres Bundeslandes sind enthalten.

Weitere Informationen und Pressebilder: Senden Sie bitte eine email an Alexander@b2Pad.com. Die Fördermittel-App ist über folgenden Link im App-Store erhältlich:
Pressekontakt: kiutel ltd., Alexander Graf v.d. Schulenburg, Telefon +49 (0) 39363 9797-15 oder +49 (0) 176 10079786, email: mailto:Alexander@b2Pad.com, http://www.b2Pad.com

kiutel ltd.
Alexander Graf v.d. Schulenburg