Der Aufstieg des mobilen Videos [Infografik]

02.02.2016, 09 Uhr - Boost Media GmbH


(press1) - 2. Februar 2016 - Mehr als jeder zweite Bundesbürger besitzt inzwischen ein Smartphone. Im Jahr 2016 wird die Anzahl der Bundesbürger, die Online-Videos konsumieren, um 26% steigen. Gleichzeitig beginnt die Anzahl der Fernsehzuschauer langsam zu sinken. Alle Anzeichen für ein Wechsel im Konsumverhalten sind eindeutig heute schon da.

Wie entwickelt sich Online-Video in den nächsten Jahren? Wie schaut die Zukunft für den mobilen Werbemarkt aus? Warum sind Videos, die auf mobilen Geräten betrachtet werden, so wirkungsvoll? Diese und weitere Aspekte behandelt seit Neuestem die Infografik "Der Aufstieg des mobilen Videos".

Link zur Infografik: http://www.videoboost.de/infografik-mobiles-video
Richard Rupp, (Mitgründer und Online-Marketing Manager der Boost Media GmbH), findet die Entwicklung rasant, aber nicht überraschend:

"Der Aufstieg des mobilen Video scheint sich unaufhaltsam fortzusetzen. Dabei ist für mich vor allem das rasante Tempo faszinierend. Betrachtet man diese Entwicklung genauer, erkennt man allerdings zwei bekannte Trends, die diese schnelle Veränderung maßgeblich befeuerten: Zum einen hat das Smartphone in nur wenigen Jahren das internetlose Handy fast vollständig ersetzt. Zum anderen wurde die mobile Internetgeschwindigkeit in den letzten Jahren immer schneller, sodass der Konsum von Online-Videos auch unterwegs möglich wurde."

Über Boost Media GmbH:

Die Boost Media GmbH gehört mit videoboost.de zu Deutschlands Top-Adressen für Erklärvideos. Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Lernpsychologie, Organisationstalent, viel Herzblut, einzigartigen Illustrationen und witzigen Animationen ist das Team um Clemens Groche und Moritz Mollenkopf imstande, alle erdenklichen Sachverhalte mittels Video zu erklären: von der Anlageberatung bis zum Zahnarzt, vom IT-Forschungsprojekt bis zum Unternehmensleitbild. Schlanke Produktionsprozesse und eine tiefe Spezialisierung ermöglichen attraktive Fixpreise ohne versteckte Zusatzkosten.

Pressekontakt:
Richard Rupp
Pallaswiesenstraße 182
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 / 62938-122
E-Mail: mailto:info@videoboost.deHomepage: http://www.videoboost.de

Logo

Pressekontakt:

Boost Media GmbH
Richard Rupp
Pallaswiesenstraße 182
64293 Darmstadt
Tel: 06151 / 62938-122
Fax:
info@videoboost.de
http://www.videoboost.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: