Da klingelt’s in der elektronischen Spendendose

10.12.2004, 15 Uhr - Kalteswasser Multimedia GmbH

(press1) - Die Berliner Multimedia-Agentur Kalteswasser hat dem Deutschen Kinderhilfswerk ein virtuelles Pendant ihrer Spendendose ins Netz gestellt.

Berlin, 10.12.2004. (press1) - Bisher erstrecken sich Spendenmöglichkeiten im Internet oft nur auf die simple Angabe einer Bankverbindung. Kalteswasser dagegen nutzt die Möglichkeiten des Mediums voll aus - die Kreativen der Multimedia-Agentur haben mit dem Deutschen Kinderhilfswerk eine virtuelle Spendendose zum Mitmachen konzipiert. Animierte Münzen und Euro-Scheine lassen dem Nutzer die Qual der Wahl. Welche Scheine und Münzen in die Spendendose dürfen, entscheidet der Online-Spender per Mausklick.

"Bei der elektronischen Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes steht der Spaß im Vordergrund" sagt Jörg Stehle, Geschäftsführer von Kalteswasser Multimedia GmbH. "Durch das sympathische Design und die Animationen auf der Spendenseite wird der Vorgang des Spendens erlebbar." Eine digitale Spendenuhr zeigt in Echtzeit an, wieviel bisher gespendet wurde. Zusätzlich erscheint der Name des Spenders auf einem Ticker.

Während des Spendens wird der User unterhaltsam mit Fakten über das Deutsche Kinderhilfswerk versorgt. Die verschiedenen Kinderförderfonds werden erläutert; der User kann sich dabei aussuchen, wohin seine Spende gehen soll. Für weitere Informationen stehen verschiedene Links zur Verfügung.

"Mit ihrer elektronischen Spendendose spricht das Deutsche Kinderhilfswerk auf sympathische Art und Weise auch jüngere Spender-Zielgruppen an.", so die Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerkes Frau Dr. Heide-Rose Brückner "Viele von ihnen haben schon positive Erfahrungen mit E-Commerce gemacht, da ist es nicht weit zur Online-Spende. Doch dafür sollen sie auch etwas erleben und nicht nur ein langweiliges Online-Überweisungsformular ausfüllen."

Die elektronische Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes ist seit dem 09.12.2004 unter http://www.die-spendendose.de online.

Kontakt:
Ute Krogbäumker - Marketing/PR -