Easy-Training startet Mobile Learning Programm für den IT Fachhandel mit Fujitsu Siemens Kursen

03.11.2005, 10 Uhr - Easy-Training.de AG

(press1 - 03.11.2005) Die Easy Training AG führt "Mobile Learning" als neues Lernformat für die Kunden im IT- und Consumer Electronics-Fachhandel ein und koppelt diese Einführung mit der Verlosung von Tankgutscheinen im Wert von 4.000 Euro. "Wissen tanken mit Fujitsu Siemens Computers".

Mobile Learning versteht sich als neues, innovatives Format zu den bisherigen klassischen Onlinekursen und ergänzt diese in idealer Weise. Mobile Learning bietet seiner Zielgruppe die Möglichkeit, Kurse als File auf einen handelsüblichen MP3-Player zu speichern und die Kursinhalte völlig zeit- und ortsunabhängig anzuhören. Zur Wissensprüfung geht es dann beim nächsten Besuch der Onlineakademie direkt in den Test. Die Audiokurse können auch als Podcast abonniert werden.

"Wir müssen uns als E-Learning Dienstleister immer mit neuen Technologien und Formaten der Wissensvermittlung beschäftigen.
Mit Mobile Learning nutzen wir ein Format mit Zukunft. Die zeitlichen Freiräume des Personals im IT-Handel für Warenkunde und Vertriebstraining werden immer weiter eingeschränkt. Wir verstehen es als unsere Aufgabe Lernformate anzubieten, die es dem Mitarbeiter im Handel so einfach wie möglich machen an innovativen Lerninhalten teilzuhaben. Und die Inhalte beziehen sich nicht nur auf Produktwissen sondern auch auf Verkaufskurse wie zum Beispiel "Die Frau als IT Kunde".
Zitat von Jörg-Thomas Weyers, Vorstand der Easy-Training AG.

Easy-Training.de AGDie Easy-Training.de Aktiengesellschaft wurde 1999 von Jörg-Thomas Weyers als Education Commerce-Anbieter in München gegründet. Der Unternehmensfokus liegt auf der Bereitstellung von E-Learning Lösungen zur Wissensvermittlung an Mitarbeiter, Absatzmittler und Endverbrauchern. Die Ausbildungsinhalte umfassen Produkt-, Themen- und Verkaufstrainings. Easy-Training.de produziert in der eigenen Content Factory ein breites Portfolio an interaktiven Lernformen vom klassischen Onlinetraining über Produktvideos bis zum Lernspiel.

Easy-Training.de Aktiengesellschaft
Jörg-Thomas Weyers