Easy-Training gewinnt Auftrag für Online Akademie von INGRAM MICRO

Online Akademie von Deutschlands größtem
PC-Distributionsunternehmen Ingram Micro

München/Dornach 20.04.04 (press1:iBOT)
Die Ingram Micro GmbH, Dornach b. München, hat der Easy Training AG, München, den Gesamtauftrag für die neue Online-Lernakademie des Unternehmens erteilt. Easy-Training wird für die 30.000 Handelspartner von Ingram Micro Produkt- und Technologietrainings zu den Bereichen Hardware, Software, Kommunikation und Lösungen aufbauen und betreiben. Die Online-Akademie soll im Laufe des Jahres mehr als 120 Trainings umfassen, deren Inhalte von Easy-Training produziert werden.
Sie wurde bereits Mitte März für den Schulungsbetrieb eröffnet. Ingram Micro in Deutschland ist das größte Hard- und Software-Großhandelsunternehmen für Personal Computer und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen ist Tochter des größten Distributionskonzern Ingram Micro Inc. (USA) mit einem Umsatz von US $ 22,6 Milliarden in 2003.

Der Vorteil für die Handelspartner des Großhandelsunternehmens - also PC-Fachhändler - liegt in der gezielten Qualifikation der Vertriebs- und Servicemitarbeiter, den flexiblen Trainingszeiten rund um die Uhr sowie in deutlicher Zeit- und Kostenersparnis. "Wir freuen uns, mit der neuen Online-Akademie Ingram Micro ein Instrument an die Hand geben zu können, mit dem die Wettbewerbsfähigkeit und die Ertragskraft seiner Kunden gesteigert werden kann und die eine attraktive Ergänzung zu den Präsenzschulungen darstellt", betont Jörg-Thomas Weyers, Vorstand der Easy-Training AG.

Easy-Training AG
Die Easy-Training.de Aktiengesellschaft wurde 1999 von Jörg-Thomas Weyers und Jens Gamperl als Education-Commerce-Anbieter in München gegründet. Der Unternehmensfokus liegt auf der Bereitstellung von E-Learning Lösungen für den Mittelstand zur Wissensvermittlung an Mitarbeiter, Absatzmittler und Endverbrauchern. Die Ausbildungsinhalte umfassen Produkt-, Themen- und Methodentrainings. Easy-Training.de produziert in der eigenen Content Factory ein breites Portfolio an interaktiven Lernformen vom klassischen Onlinetraining bis zum Lernspiel.

Easy-Training.de Aktiengesellschaft
Jörg-Thomas Weyers