press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
HighText Verlag
Pressekontakt:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Kaum Smartphone-Besitzer laden Apps herunter
[27.07.16, 10 Uhr]
Payment-Ranking 2016: Deutsches Startup schlägt die deutschen Banken
[08.07.16, 11 Uhr]
Bei der digitale Transformation führt die Commerzbank deutlich
[24.05.16, 15 Uhr]
Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle
[11.05.16, 09 Uhr]
Mädchen in Deutschland: Mehr Snapchat als Facebook
[09.05.16, 09 Uhr]
Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce
[04.05.16, 09 Uhr]
ECommerce-Umsatz im deutschen Einzelhandel in Deutschland besonders hoch
[02.05.16, 09 Uhr]
M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert
[21.04.16, 10 Uhr]
Infografik: Das sind die größten Werbetreibenden des deutschen E-Commerce
[20.04.16, 10 Uhr]
Studie Freizeitbeschäftigung in Deutschland: Mädchen lesen, Jungs zocken
[12.04.16, 09 Uhr]
Infografik: Wie abhängig Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt sind

(press1) - München, 12. Februar 2016 - Die iBusiness-Analyse beweist: Die größten Internet-Unternehmen der Welt sind auch Jahre nach ihrer Gründung abhängig von einem einzigen Produkt. Das ist gefährlich, weil es keinen ausreichenden Schutz beim Platzen der nächsten Internet-Blase bedeutet.

Die Fokussierung auf ein einzelnes Produkt ist gerade für Start-ups überlebenswichtig. Nur wenn alle Kräfte des neuen Unternehmens sich auf ein Produkt fokussieren, ist der angestrebte schnelle Markterfolg machbar. Doch wenn ein Unternehmen wächst, überwiegen die Gefahren der hohen Produktabhängigkeit gegenüber ihren Vorteilen.

Der Thinktank iBusiness.de hat jetzt eine Analyse der größten Internet-Unternehmen der Welt vorgelegt, die belegt, dass diese zwischen 60 und 90 Prozent ihres Umsatzes mit jeweils nur einem Produkt machen.

Je höher die Produktabhängigkeit ist, umso größer die Gefahr eines Crashs. Die Analyse zeigt, warum trotz aller Schwierigkeiten mit dem Internet das (nach Web-Maßstäben uralte) Unternehmen Microsoft immer noch in der globalen Hightech-Industrie vorne mitspielt. Und warum die anderen Branchengrößen so krampfhaft bemüht sind, ihr Portfolio zu verbreitern.

Die vollständige Analyse ist online gratis abrufbar:
https://www.ibusiness.de/aktuell/db/336430jg.html
(kostenlose Registrierung nötig, fünf Premium-Abrufe im Monat sind frei)

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

iBusiness-Infografik: Wie abhängig Google, Facebook, Apple und Amazon von einem einzigen Produkt sind iBusiness-Infografik: Wie abhängig Google, Facebook, Apple und Amazon von einem einzigen Produkt sind

Veröffentlichung gegen Quellennachweis und Link (https://www.ibusiness.de/aktuell/db/336430jg.html) frei
Dateityp: jpg
Größe: 180 KByte


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner