press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
HighText Verlag
Pressekontakt:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Kaum Smartphone-Besitzer laden Apps herunter
[27.07.16, 10 Uhr]
Payment-Ranking 2016: Deutsches Startup schlägt die deutschen Banken
[08.07.16, 11 Uhr]
Bei der digitale Transformation führt die Commerzbank deutlich
[24.05.16, 15 Uhr]
Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle
[11.05.16, 09 Uhr]
Mädchen in Deutschland: Mehr Snapchat als Facebook
[09.05.16, 09 Uhr]
Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce
[04.05.16, 09 Uhr]
ECommerce-Umsatz im deutschen Einzelhandel in Deutschland besonders hoch
[02.05.16, 09 Uhr]
M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert
[21.04.16, 10 Uhr]
Infografik: Das sind die größten Werbetreibenden des deutschen E-Commerce
[20.04.16, 10 Uhr]
Studie Freizeitbeschäftigung in Deutschland: Mädchen lesen, Jungs zocken
[12.04.16, 09 Uhr]
SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords

(press1) - Insgesamt haben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2015 für 170.679 unterschiedliche Domains kostenpflichtige Suchwortanzeigen auf Google geschaltet. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Studie des Zukunftsforschungs-Thinktanks iBusiness.de basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA.
Der Löwenanteil der mittels Search-Engine Adversing (SEA) beworbenen Websites sind ECommerce-Unternehmen: 44 Prozent der SEA-Anzeigen in diesem Jahr enthielten in der URL oder im Adwords-Text Keywords, die darauf schließen lassen, dass es sich bei der beworbenen Domain um einen Onlineshop, einen Marktplatz oder ein Preisvergleichsportal handelt.

Weniger als die Hälfte aller deutschen Shop-Domains ist den Entscheidern mehr als fünf Euro pro Tag wert
Ein Drittel aller Shop-Domains (33 Prozent) wird mit einem Budget von einem Euro pro Tag oder weniger beworben, ein weiteres Fünftel mit einem Budget zwischen einem und fünf Euro pro Tag (19 Prozent).

Das Schalten von Suchwortanzeigen ist eines der wichtigsten Tools im Online-Marketing. Google hat mit weit über 90 Prozent die absolute Dominanz bei der Suche und bei den kostenpflichtig geschalteten Suchwortanzeigen (Search Engine Advertising, SEA).

Die vollständige Studie inklusive der detaillierten Verteilung der deutschen Adwords-Budgets ist für registrierte Nutzer hier kostenlos auf iBusiness.de abrufbar: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Adwords-Index 2015 - Jahres-Durchschnittswert der beworbenen Domains und ECommerce-Domains pro Kalenderwoche = Index 100 Adwords-Index 2015 - Jahres-Durchschnittswert der beworbenen Domains und ECommerce-Domains pro Kalenderwoche = Index 100

Abdruck kostenfrei mit Quelle 'iBusiness.de/the-OverSEA' sowie bei Online-Veröffentlichung mit Link auf http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html
Dateityp: jpg
Größe: 35 KByte


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner