press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
HighText Verlag
Pressekontakt:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing
[18.01.12, 15 Uhr]
Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien
[19.09.11, 16 Uhr]
30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011
[08.09.11, 13 Uhr]
iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar
[08.03.11, 13 Uhr]
Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen
[15.02.11, 13 Uhr]
Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010'
[01.09.10, 11 Uhr]
Studie: Knapp 400.000 Unternehmen im deutschen E-Commerce aktiv
[10.03.10, 10 Uhr]
Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010
[19.10.09, 15 Uhr]
Zukunftsstrategien für den Medienmarkt: Studie "Web-to-Print 09/10" erscheint im HighText Verlag
[25.06.09, 15 Uhr]
Studie zeigt, wie Onlinehändler mehr verkaufen können
[25.02.09, 09 Uhr]
Interaktiv-Branche spürt den Aufschwung - Geschäftserwartung vergleichbar mit 2000

(press1) - Grund zur Freude haben die Internet- und Multimedia-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der interaktive Aufschwung gewinnt an Fahrt. Die Konjunktur brummt und die Unternehmen investieren verstärkt in Online-Projekte. Das geht aus der Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima hervor, das der Trendletter iBusiness Executive Summary exklusiv für iBusiness-Premium-Mitglieder veröffentlicht hat.

n einer Skala von plus fünf (Umsätze im vergangenen Jahr stark positiv verändert) bis minus fünf (stark negativ geändert) setzen die Multimedia-Entscheider immerhin zum achten Mal in Folge sowohl die eigenen Umsätze als auch das allgemeine interaktive Wirtschaftsklima in den Plusbereich. Im Vergleich zum Herbst 2006 haben beide Werte in der Fieberkurve deutlich zugelegt. Insgesamt schätzen die Entscheider die allgemeine Geschäftslage besser ein als die eigene Geschäftslage.

In fast allen Projekt-Geschäftsfeldern liegen die eigenen Umsätze im Frühjahr 2007 deutlich über den Umsätzen im Herbst 2006. Mit Ausnahme von Mobil- und Intranet-Projekten. Dort werden die Umsätze im Vergleich weniger positiv eingeschätzt. Dennoch: Annähernd gut lief das Online-Geschäft zuletzt 2003. Die Einschätzung des Wirtschaftsklimas ist so positiv wie im Herbst 2000. Grund dafür: Vor allem im Werbegeschäft geht der Trend verstärkt in Richtung Crossmedia.

Die Untersuchung ist auf dem Wissensportal der Interaktiv-Branche, iBusiness.de, für Premium-Mitglieder abrufbar:
http://www.ibusiness.de/ibex/db/ib_ibex.955157gg.963429gg.html

Das Chart ist mit Abdruck der Quelle "iBusiness.de" frei.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Entwicklung der Geschäftserwartung in der deutschsprachigen Internet-Branche Entwicklung der Geschäftserwartung in der deutschsprachigen Internet-Branche

HighText Verlag, Trendletter 'iBusiness Executive Summary'
Dateityp: jpg
Größe: 212 KByte


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf http://www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Wilhelm-Riehl-Str. 13, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: mailto:dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de


Share: 
© 1998-2012 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Wissensportal und Trendscouting für Interaktive
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
premiumpresse
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Video Services
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Kennwort vergessen
 Medienpartner
LEARNTEC 2012
5. plentyMarkets Online-Händler Kongress 2012
decoded@mcbw 2012
Sales Marketing Messe 2012
Deutscher Direktmarketing Kongress 2012
Swiss Online Marketing 2012
Mobile Award Austria 2012
HORIZONT Digital Days 2012
CeBIT 2012
Online Marketing 2012
EHI PR Kongress 2012
Handelswerbe Gipfel 2012
Content-Marketing Conference 2012
MobileTech Conference 2012
Affiliate TactixX 2012
Internet World 2012
mobile business conference 2012
ecommerce conference 2012
Deutschen Publishing-Konferenz 2012
Deutscher Online-Handelskongress e-Tailx 2012