|
|
|
|
Meldungen dieses Unternehmens:
Interaktiv-Branche spürt den Aufschwung - Geschäftserwartung vergleichbar mit 2000
(press1) - Grund zur Freude haben die Internet- und Multimedia-Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der interaktive Aufschwung gewinnt an Fahrt. Die Konjunktur brummt und die Unternehmen investieren verstärkt in Online-Projekte. Das geht aus der Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima hervor, das der Trendletter iBusiness Executive Summary exklusiv für iBusiness-Premium-Mitglieder veröffentlicht hat. n einer Skala von plus fünf (Umsätze im vergangenen Jahr stark positiv verändert) bis minus fünf (stark negativ geändert) setzen die Multimedia-Entscheider immerhin zum achten Mal in Folge sowohl die eigenen Umsätze als auch das allgemeine interaktive Wirtschaftsklima in den Plusbereich. Im Vergleich zum Herbst 2006 haben beide Werte in der Fieberkurve deutlich zugelegt. Insgesamt schätzen die Entscheider die allgemeine Geschäftslage besser ein als die eigene Geschäftslage. In fast allen Projekt-Geschäftsfeldern liegen die eigenen Umsätze im Frühjahr 2007 deutlich über den Umsätzen im Herbst 2006. Mit Ausnahme von Mobil- und Intranet-Projekten. Dort werden die Umsätze im Vergleich weniger positiv eingeschätzt. Dennoch: Annähernd gut lief das Online-Geschäft zuletzt 2003. Die Einschätzung des Wirtschaftsklimas ist so positiv wie im Herbst 2000. Grund dafür: Vor allem im Werbegeschäft geht der Trend verstärkt in Richtung Crossmedia. Die Untersuchung ist auf dem Wissensportal der Interaktiv-Branche, iBusiness.de, für Premium-Mitglieder abrufbar: Das Chart ist mit Abdruck der Quelle "iBusiness.de" frei. Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Über den HighText Verlag: Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot. Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf http://www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung. Ansprechpartner für Rückfragen: Share:
© 1998-2010 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht. |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||