ditis glänzt mit guten Zahlen: Erfolgreiches Geschäftsjahr der IT-Sicherheitsfirma

28.11.2007, 11 Uhr - ditis Systeme

Ulm/Heidenheim (jm).
press1) - Die ditis Systeme GmbH & Co. KG mit Sitz in Heidenheim und Ulm hat eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der Geschichte des Unternehmens abgeschlossen: Das zum Voith-Konzern gehörende IT-Dienstleistungsunternehmen erreichte im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/07 (von Oktober 2006 bis September 2007) einen Umsatz von 8,4 Millionen Euro, was eine Steigerung um 17 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum bedeutet.

"Wir haben wirklich sehr gut gearbeitet, und natürlich sind wir stolz darauf, dass wir unseren Planumsatz von 7,2 Millionen Euro um über eine Million Euro übertroffen haben", freut sich ditis-Geschäftsführer Rolf Strehle, der damit auf ein erfolgreiches erstes Jahr an der Spitze des Unternehmens zurückblicken kann. Strehle kam im Oktober 2006 ins Unternehmen und war maßgeblich an der Neuausrichtung der ditis Systeme GmbH & Co. KG beteiligt. Unter der Führung von Strehle und dessen Geschäftsführerkollegen Andreas Weidner hat sich ditis stark auf die neuen, boomenden Geschäftsfelder IT-Security und Datenschutz konzentriert und hier innerhalb eines Jahres eine Reihe namhafter neuer Kunden gewinnen können.
"Das gute Ergebnis ist die Bestätigung dafür, dass unsere Entscheidung zur Neuausrichtung der ditis genau richtig war. Wir haben zur rechten Zeit die richtige Mannschaft für einen Wachstumsmarkt aufgestellt. IT-Sicherheit wird nicht nur bei Voith, sondern in der gesamten Branche sehr stark nachgefragt", freut sich Martin Schiller, CIO der Voith AG.
Dem ditis-Vertriebsteam um Vertriebsleiter Jens Maschke war in den vergangenen Monaten der ein oder andere Coup gelungen. Namhafte große Firmen und Marken wie Escada, Zeppelin, Kabel Deutschland, Kässbohrer, Creaton oder auch die Mineralbrunnen AG vertrauten bei den sensiblen Themen IT-Sicherheit und betrieblicher Datenschutz auf das Know-how der ditis. Zudem gingen Branchengrößen wie Vodafone oder Microsoft teilweise exklusive Partnerschaften mit den Spezialisten aus Ulm und Heidenheim ein.
Kein Wunder also, dass Rolf Strehle und seine Kollegen auf Wachstumskurs bleiben wollen: "Wir haben bereits eine hervorragende Auftragslage für das kommende Geschäftsjahr sicher und stehen kurz vor dem Abschluss von weiteren Großaufträgen", freut sich der Geschäftsführer.
Nicht nur umsatzmäßig, sondern auch bei den Mitarbeitern befindet sich die ditis Systeme GmbH & Co. KG auf Wachstumskurs. Allein in den vergangenen acht Monaten stellte das Unternehmen in den Geschäftsbereichen IT-Sicherheit und Datenschutz insgesamt sieben neue Mitarbeiter an, davon drei Auszubildende. "Noch vor dem Jahreswechsel werden wir zwei weitere Spezialisten einstellen, darüber hinaus suchen wir laufend weiter Verstärkungen für unser IT-Kompetenz-Team", so Andreas Weidner.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die beiden ditis-Geschäftsführr Rolf Strehle (links) und Andreas Weidner

Größe: 352 KByte

Rolf Strehle

Größe: 342 KByte

Andreas Weidner

Größe: 355 KByte

Die ditis Systeme zählt zur Voith-Firmengruppe und ist eine Niederlassung der JMV GmbH & Co. KG mit Sitz in Heidenheim. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 als Dienstleister für die Unternehmen der Voith-Gruppe gegründet. Seither hat ditis die Zahl der Standorte konsequent auf neun innerhalb ganz Deutschlands ausgebaut. Das Unternehmen betreut derzeit mit über 65 Mitarbeitern insgesamt 15.000 PC-Systeme.

ditis Systeme GmbH & Co. KG
Carl-Schwenk-Straße 4-6, 89522 Heidenheim, Telefon 07321/9177-0,
Telefax 07321/9177-40, info@ditis.de, www.ditis.deAnsprechpartner für die Presse:
Geschäftsführer Rolf Strehle, rolf.strehle@ditis.de
Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon 08331/991880, Telefax 08331/9918810, info@jensen-media.de, www.jensen-media.deAnsprechpartner: Ingo Jensen, info@jensen-media.de