Weltweit beste Partnerlösung kommt aus Deutschland

23.10.2003, 14 Uhr - INOSOFT AG

INOSOFT setzt sich gegen 1000 Mitbewerber durch / Made in Germany

Marburg, Oktober 2003: (press1:iBOT) Die INOSOFT Eigenentwicklung ‚Garibaldi' wurde von Microsoft mit dem Preis für die weltweit beste Softwarelösung ausgezeichnet. Die Verleihung des Award fand Anfang der Woche während der Partnerkonferenz in New Orleans statt.
Der Preis wird von Microsoft während der jährlich stattfindenden Partnerkonferenz ausgelobt. Die Jury setzt sich aus einem Fachbeirat, unabhängigen Experten, Microsoft Führungskräften und Pressevertretern zusammen. Bei der Auswahl werden die technologische Innovation sowie die Effizienzsteigerung im täglichen Ablauf besonders gewichtet. Insgesamt stellten sich in diesem Jahr mehr als 1000 Partner aus aller Welt - u.a. - Accenture, AT&T, Cap Gemini, EDS, IBM - mit ihren Lösungen dem Wettbewerb.

Die technologische Innovation und Leistungsfähigkeit von Garibaldi überzeugten die Fachjury. In Anwesenheit von Steve Ballmer, CEO Microsoft Corporation, wurde INOSOFT mit dem Preis für die weltweit beste Softwarelösung im Jahre 2003 ausgezeichnet.

"Mit ihrer Lösung konnte sich INOSOFT unter fünf starken Finalisten durchsetzen," berichtete Allison Watson, Microsoft Vice President. "Garibaldi unterstützt die Bedürfnisse der Kunden bei der Anwendung von Microsoft-Technologien optimal. Wir freuen uns sehr, INOSOFT als Sieger gratulieren zu dürfen."

"Wir sind außerordentlich stolz - insbesondere, weil der Preis in diesem Jahr an ein deutsches Unternehmen gegangen ist.", kommentiert Thomas Winzer, Vorstandsvorsitzender, die Preisverleihung. "Made in Germany war früher ein Markenzeichen für hohe Qualität und technische Spitzenleistungen. Doch aus dem Land der Tüftler ist ein Land der Bedenkenträger geworden. Das muss sich wieder ändern. Mit innovativen Ideen, die international für Anerkennung sorgen, kann das gelingen."

INOSOFT wurde, zusammen mit anderen Finalisten, bei der Microsoft World Wide Partner Conference in New Orleans, Louisiana, Mitte Oktober 2003 geehrt.

INOSOFT Pressebereich:
INOSOFT Garibaldi: