Versteigerung von einem Originalsement der Berliner Mauer zum Tag der Deutschen Einheit

25.09.2012, 14 Uhr - DG Deutsche Gutachten Aktiengesellschaft

(press1) - Die Berliner Mauer wurde nach dem Mauerfall zu 98% zerstört und die Mauerteile in Betonbrechern zu neuem Baumaterial verarbeitet. Nur wenige Stücke sind erhalten geblieben und haben sich inzwischen in der Welt verstreut. Meist wurden diese zu Kunstwerken gestaltet und von Unternehmen zu PR Zwecken erworben.

Die BauMedia AG hat 2008 die letzten Mauerteile aus dem Bestand der Bundesrepublik Deutschland erworben, so dass es derzeit nur noch wenige verfügbare Mauerteile im Privatbesitzt gibt. Drei dieser Teile haben wir als Leihgabe der Deutschen Botschaft in Athen zur 20. Jahrfeier der Wiedervereinigung ausgeliehen. Zwei Teile befinden sich noch bei uns in Deutschland.

Als Anlass zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10.2012 hat sich das Unternehmen nun dazu entschlossen, eines der Semente über die Auktionsplattform ebay zu versteigern. Die Auktion hat einen Startpreis von 1 Euro und endet am 30.09.2012 um 21:09 Uhr:

Damit könnte die Mauer bereits pünktlich zum 03.10.2012 einen neuen Aufstellungsort bekommen.

gez. Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter
Vorstand BauMedia AG