immoweb AG: TV Ausstrahlungen im Januar 2010

07.01.2010, 14 Uhr - immoweb Aktiengesellschaft

(press1) - Neben einigen erfolgreichen TV Produktionen im Jahr 2009 hat die immoweb AG auch in 2010 wieder ein neues Projekt in Angriff genommen. Diesmal begleiten wir potentielle Käufer bei Ihrer Suche nach einem neuen bezahlbaren Haus. Hier wird eine 40 teilige Staffel produziert, von denen mindestens 20 Käufe über Immobilien Auktionen abgebildet werden sollen. Die Sendung wird für einen großen deutschen TV Sender produziert und soll täglich ausgestrahlt werden.

Im vergangen Jahr wurden bereits einige Berichte bei Stern TV, in der Spiegel TV Reportage und in der Sendung Markt (WDR) mit Hilfe der immoweb AG veröffentlicht. In der Regel wurden hier die Verkäufer und nicht wie jetzt geplant die Käufer begleitet.

Zwei Sendungen werden im Laufe dieser bzw. Anfang der kommenden Woche ausgestrahlt.

Am 08.01.2010 um 18 Uhr auf VOX in der Sendung "mieten kaufen wohnen" ist der Vorstand der immoweb AG Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter als Gutachter zu sehen und am 12.1. auf Kabel 1 in der Sendung "Der Immobilienfürst" um 22:15 als Immobilien Auktionator.

Besonders interessant ist die Sendung "Der Immobilienfürst". Hier wird über das Hauptgeschäftsfeld der immoweb AG die Onlineauktion berichtet und der Zuschauer erfährt an einem Praxisbeispiel hautnah wie diese funktionieren. Der Sendeanteil der Immobilien Auktion ist mit 7 Minuten der insgesamt 44 minütigen Sendung recht hoch.

Eine weitere Sendung für den Immobilienfürst wird am 15.1. gedreht, ein Ausstrahlungstermin ist hier jedoch noch nicht bekannt.

Folgend ein paar Informationen zur geplanten Sendung bei der noch die Möglichkeit besteht, dass interessierte Käufer sich bei der immoweb AG melden, um sich vom Fernsehen bei Ihrem Hauskauf begleiten zu lassen.

Der bezahlbare Traum vom eigenen Heim!

Sie wollen endlich in Ihren eigenen vier Wänden leben und sind auf der Suche nach einem Haus oder einer eigenen Wohnung?

Wir wollen Sie bei Ihrer Suche und beim Finden ihres Glücks im Rahmen einer TV - Reportagereihe mit der Kamera begleiten.

Vom Kauf bis zum Einzug. Egal ob Sie Ihr Haus ersteigern, selbst bauen oder bauen lassen, via Makler kaufen oder über einen Freund finden. Wir dokumentieren Ihren Weg zum Traumhaus bzw. zur Traumwohnung.

Für Ihre Bereitschaft an einer Reportage teilzunehmen, erhalten Sie eine finanzielle Aufwandsentschädigung!

Und: Wir halten Ihre unvergesslichen Momente mit der Kamera fest? So haben auch Sie, längst nach Beendigung der Bau oder Renovierungsarbeiten, Ihr größtes Abenteuer als Film.

Weitere bereits ausgestrahlte Sendungen können Sie in Kürze auch über unseren Pressebereich abrufen.

über www.immoweb.de:
www.immoweb.de ist die marktführende Internetplattform für online Immobilienauktionen, auf der täglich Immobilien im Wert von derzeit über 150 Mio. Euro online in Auktionen angeboten werden. Neben Kaufauktionen können Immobilien auch im Zuge von Mietauktionen angemietet werden. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend. Neben den online Immobilienauktionen werden auf http://www.immoweb.de zahlreiche weitere Services rund um die Immobilie angeboten.
Zum Portfolio zählen unter anderem die Erstellung von Verkehrswert- und Bauschadengutachten, die Vermittlung von Neubauhäusern zwischen Bauherren und Bauunternehmen, sowie ein eigenes Forum in form einer online Community für Immobilisten.

immoweb Aktiengesellschaft
Dortmunder Str. 5