Förderverein Jüdischer Musiker und Künstler e.V.

16.02.2005, 15 Uhr - Förderverein Jüdischer Musiker und Künstler e.V.


Seit unserer Gründung 1998 setzen wir uns als Förderverein für einen Kulturaustausch zwischen Juden und Nichtjuden zwischen Deutschen und Israelis ein.
Unter anderem durch Projekte an Schulen, mit anderen Musikern aus Israel in Kooperation mit deutschen Musikern, Arbeit mit Jugendlichen in Form von Orchester und Chöre, Aufarbeitung von Musikstücken die unter den Nazis verboten und als entartet bezeichnet wurden.
Wir haben das Kammerorchester La´alot gegründet, das sich dadurch auszeichnet, seltener gespielte Werke jüdischer Künstler mit neuen Leben zu erfüllen und unter anderen in Kooperation mit anderen Musikern bei den Jüdischen Kulturtagen in Berlin aufgetreten zu sein.
Weitere Informationen über Projekte und Veranstaltungen kann man demnächst auf der Internetseite www.fjmk.de erfahren.

Logo

Pressekontakt:

Förderverein Jüdischer Musiker und Künstler e.V.
Michaela Golzmann


Tel:
Fax:
fjmk@onlinehome.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: