press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
communicode AG
Pressekontakt:
Jörg Schönenstein
Rellinghauser Str. 332
45136 Essen
Tel: 0201-84188188
Fax: 0201-84188199
pr@communicode.de
http://www.communicode.de

Meldungen dieses Unternehmens:

communicode festigt Shopware-Partnerschaft auf der dmexco 2017
[06.09.17, 09 Uhr]
Digital Experience Technologie gepaart mit langjähriger SAP Hybris Kompetenz. communicode und CoreMedia gehen Partnerschaft ein.
[16.08.17, 18 Uhr]
communicode veranstaltet am 11.05.2017 zweite Fachtagung zur digitalen Transformation in der Zeche Zollverein.
[26.04.17, 15 Uhr]
Full-Service-Digitalagentur communicode erhält Qualitätssiegel des BVDW
[15.02.16, 14 Uhr]
communicode AG steigert sich auf Platz 44 im Internetagentur-Ranking 2015
[13.05.15, 09 Uhr]
Die communicode AG ist weiter auf Wachstum programmiert
[11.07.14, 16 Uhr]
communicode beim Master Data Management-Event von Stibo Systems
[16.06.14, 17 Uhr]
communicode beim 4. Essener RWE-Firmenlauf
[21.05.14, 10 Uhr]
communicode nimmt im BVDW Internetagentur-Ranking 2014 weiter Fahrt auf
[25.04.14, 15 Uhr]
hybris Zertifizierung für weitere Entwickler der Omnichannel-Agentur communicode AG
[25.02.14, 12 Uhr]
Die communicode AG ist weiter auf Wachstum programmiert

- Ein erfolgreiches Geschäftsjahr ging zu Ende. Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat verstärken die Managementkompetenz -

Essen, 08. Juli 2014.

Mit inzwischen 80 Mitarbeitern erwirtschaftete die communicode AG einen Gruppenumsatz von rund 6 Mio. ¤, was im Vergleich zum Vorjahr einem Umsatzanstieg von mehr als 30 % entspricht und beendet das zweite Jahr in der Rechtsform als Aktiengesellschaft mit überdurchschnittlich gutem Geschäftsergebnis.
Mit der Umwandlung der KG in eine Aktiengesellschaft legten die Aktionäre bewusst den Grundstein für eine weiterhin wachstumsorientierte Unternehmensstruktur. Damit gehen auch der kontinuierliche Ausbau und die Professionalisierung der Managementstrukturen einher. Vorstand und Unternehmensleitung wollen weiterhin durch eine auf Nachhaltigkeit und langfristige Marktbehauptung ausgerichtete Strategie vom Wachstumsmarkt der e-Business- und Omnichannel-Kommunikationslösungen profitieren. Die Kernaufgaben im kommenden Geschäftsjahr - weiterführende Fokussierungsaktivitäten und Ausbau der Unternehmensstärken - werden durch zwei strategische Wunschbesetzungen im Aufsichtsrat noch zusätzlich unterstützt.
Die Herren Dr. Jochen Melchior und Dr.-Ing. Fritz C. Schmidt wurden mit Wirkung zum 30.06.2014 neu bestellt und komplettieren mit Volker Scholz den Aufsichtsrat. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Melchior bringt seine weitreichende Erfahrung aus langjährigen Tätigkeiten als Vorstand sowie zahlreichen Aufsichtsratsmandaten ein. Unter anderem war er lange Zeit Vorstandsvorsitzender der Steag AG. Auch der neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr.-Ing. Fritz Schmidt wird seine in diversen Mandaten sowohl in Unternehmensleitungen als auch Aufsichtsgremien erworbene Expertise dem Unternehmen zur Verfügung stellen.
Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens freuen sich darauf, gemeinsam an strategischen und unternehmerischen Impulsen zu arbeiten, um den bisherigen Wachstumskurs auch in der Zukunft beizubehalten.

Mit Ablauf des Geschäftsjahres 2013/14 hat der bisherige Vorstandsvorsitzende Axel Helbig das Unternehmen am 30. Juni verlassen. Er ist Mitbegründer von communicode und hat damit maßgeblich die Erfolgsgeschichte der vergangenen 11 Jahre mitbegleitet. Helbig hat seinen Ausstieg gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und Vorstand schon seit längerem geplant und sorgfältig vorbereitet.

Der Aufsichtsrat würdigte Helbigs herausragendes Engagement für communicode, die Aktionäre und die Belegschaft sowie seine unternehmerischen Erfolge. In diesem Zusammenhang dankten auch die Aktionäre sowohl Herrn Helbig als auch den nunmehr ausgeschiedenen Mitgliedern des Aufsichtsrates für ihren in jeder Hinsicht wertvollen und unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen.
Stefan Belmann wird das Unternehmen weiterhin in seiner Rolle als Vorstand strategisch führen. Unterstützt wird er hierbei nach wie vor durch die Mitglieder der Unternehmensleitung Armin Peiker (Chief Financial Officer) und Ingo Eck (Chief Business Development Officer). Komplettiert wird das Management-Team durch Thomas Kopatz (Leiter Development), Reiner Bittner (Leiter Project Management Office) und seit dem 04.07.2014 durch Kerstin Wilke in ihrer Rolle als neue Leiterin Marketing & Sales.

Kurzprofil communicode AG:
Die communicode AG, mit Sitz in Essen, wurde 2003 gegründet und in 2012 in eine Aktiengesellschaft gewandelt. Einen zweiten Standort hat das Unternehmen in Stuttgart. Als etablierter IT-Dienstleister und e-Business-Lösungsanbieter unterstützt communicode Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung der Geschäftsprozesse und Kommunikationslösungen. Die communicode liefert eine technologische e-Business-Basis und ebnet für ihre Kunden durch nahtlose Integration der verschiedenen Systeme den Weg für Omnichannel-Commerce.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.communicode.de

Ansprechpartner:
Kerstin Wilke (Leiterin Marketing & Vertrieb)
E: mailto:kwilke@communicode.de

T: +49 201 84188-127
communicode AG
Rellinghauser Str. 332
45136 Essen

PR-Agentur Xsense GmbH
Sabine Zimmermann
E: http://sz@xsense-communications.de
T: +49 69 63199899


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner