communicode beim 4. Essener RWE-Firmenlauf

21.05.2014, 10 Uhr - communicode AG

(press1) - 20. Mai 2014 - Der Essener E-Commerce Dienstleister nimmt mit einem 17-köpfigen Team zum vierten Mal in Folge an dem Event, zu dem in diesem Jahr mehr als 8.000 Läuferinnen und Läufer erwartet werden, teil.
Der Andrang bei der Anmeldung war groß und die Teilnehmerlisten waren innerhalb weniger Tage nach der Freischaltung vollständig ausgebucht.
Aufgrund der enormen Teilnehmerzahl, die das Vorjahr um 3.000 Läufer übersteigt, wir dieses Jahr zeitversetzt in 2 Gruppen gestartet, einmal um 19.00 Uhr und einmal um 19.30 Uhr. Die Strecke geht vom Aalto Theater bis zum Grugapark; dort findet dann die anschließende After-Run-Party für alle Teilnehmer und Besucher statt, um den Tag ausklingen zu lassen.
Das communicode Team freut sich über jede moralische Unterstützung am Streckenrand!

Im Mittelpunkt stehen sowohl das Vergnügen und die Freude am Laufen in guter Gesellschaft, als auch die Unterstützung der Aktion "Laufend helfen" des Charity-Partners Ehrenamt Agentur Essen e.V.. Mit Hilfe der Spenden werden insgesamt vier "Herzensprojekte" unterstützt, die finanzielle Hilfe benötigen. Dazu zählt beispielsweise das Projekt "Schwere Last von kleinen Schultern nehmen" das das Ziel verfolgt, Kinder und Jugendliche mit sterbenden oder schwerkranken Elternteilen zu betreuen. communicode unterstützt dieses Herzensprojekt mit einer Spende von 100,- ¤ pro Läufer. Im vergangenen Jahr sind über den Firmenlauf insgesamt fast 50.000 ¤ Spenden gesammelt worden.

Weitere Informationen zum Firmenlauf und der Aktion "Laufend helfen", sowie den anderen Herzensprojekten finden Sie hier:
Über die Ehrenamt Agentur Essen e.V.:

Der 2005 gegründete Verein Ehrenamt Essen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt als unabhängiger Partner das ehrenamtliche Engagement Essener Bürger und Unternehmen für gemeinnützige Projekte zu fördern. Bildung, Orientierung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien und alten Menschen wird dabei nicht nur durch Beratung und Vermittlung Ehrenamtlicher sondern auch durch eigene Projekte erreicht. Finanziert wird der Verein ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden, ohne öffentliche Zuschüsse.

Über die communicode AG:
communicode liefert die technologische E-Business-Basis und ebnet für Unternehmen durch die nahtlose Installation, Integration und Verbindung der verschiedenen Business-Systeme den Weg für zeitgemäßes Omnichannel-Commerce. Der Essener E-Business-Dienstleister communicode mit zweitem Standort in Stuttgart bietet Beratung, Konzeption und technische Umsetzung in Eigenregie oder agiert als erfahrener Projektbetreuer zur zielführenden Steuerung von mehreren Dienstleistern.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
communicode beim 4. Essener RWE Firmenlauf

Dateityp: jpg