press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
communicode AG
Pressekontakt:
Jörg Schönenstein
Rellinghauser Str. 332
45136 Essen
Tel: 0201-84188188
Fax: 0201-84188199
pr@communicode.de
http://www.communicode.de

Meldungen dieses Unternehmens:

communicode festigt Shopware-Partnerschaft auf der dmexco 2017
[06.09.17, 09 Uhr]
Digital Experience Technologie gepaart mit langjähriger SAP Hybris Kompetenz. communicode und CoreMedia gehen Partnerschaft ein.
[16.08.17, 18 Uhr]
communicode veranstaltet am 11.05.2017 zweite Fachtagung zur digitalen Transformation in der Zeche Zollverein.
[26.04.17, 15 Uhr]
Full-Service-Digitalagentur communicode erhält Qualitätssiegel des BVDW
[15.02.16, 14 Uhr]
communicode AG steigert sich auf Platz 44 im Internetagentur-Ranking 2015
[13.05.15, 09 Uhr]
Die communicode AG ist weiter auf Wachstum programmiert
[11.07.14, 16 Uhr]
communicode beim Master Data Management-Event von Stibo Systems
[16.06.14, 17 Uhr]
communicode beim 4. Essener RWE-Firmenlauf
[21.05.14, 10 Uhr]
communicode nimmt im BVDW Internetagentur-Ranking 2014 weiter Fahrt auf
[25.04.14, 15 Uhr]
hybris Zertifizierung für weitere Entwickler der Omnichannel-Agentur communicode AG
[25.02.14, 12 Uhr]
communicode erstellt Online-Shop für Fashion und Lifestyle Unternehmen Breuninger

(press1) - 2. März 2009 - Die Erweiterung des klassischen Retail-Geschäftsmodells um einen Online-Vertriebskanal wird für große Markenhäuser mehr und mehr zu einem zentralen Thema und betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit. Wer im harten Wettbewerb des Handels bestehen möchte, benötigt folglich einen Online-Shop als Vertriebskanal, der der Marke entspricht und mit dem sich das Bestellmanagement souverän abwickeln lässt. Das Traditionshaus und national bekannte Fashion und Lifestyle Unternehmen Breuninger aus Stuttgart hat sich für ein solches leistungsfähiges und vollintegrierbares E-Commerce-System entschieden und communicode mit der Umsetzung und Implementierung des neuen Channels beauftragt. communicode zeichnet verantwortlich für die Umsetzung der Konzeption, die Programmierung sowie die intelligente Anbindung des Online-Shops an das bestehende Warenwirtschaftssystem und die Implementierung der Breuninger Card als Online-Zahlungsmittel.

Das Online-Shop-System wurde auf Basis der hybris Commerce Suite 3.1 realisiert. Eine besondere Herausforderung war es, neben der Anbindung der internen Systeme für Stamm- und Produktdaten den Look & Feel des Online-Shops so zu implementieren, dass er den angebotenen Waren in ihrer Wertigkeit gerecht wird. Entscheidend für den Erfolg des Projektes war außerdem die zeitnahe Übernahme von Stamm- und Produktdaten in das neue Online-Shop-System. Um dem Kunden einen echten Mehrwert bieten zu können, wurde mit der Plattform Breuninger Fashion TV ein spezieller Bereich geschaffen, der über die normale mediale Präsentation von Produkten weit hinaus geht. So können zu einzelnen Produkte nun speziell produzierte Videos auf der Produktdetailseite hinterlegt werden. Das Zahlungsmanagement für die klassischen Zahlungsmittel Bankeinzug und Kreditkarte wird über die Schnittstellen des Payment-Anbieters Telecash abgewickelt. In diesem Zuge wurde auch die erste Kundenkarte Deutschlands, die Breuninger Card, als Online-Zahlungsmittel mit integrierter Rechnungsansicht von communicode implementiert.

communicode ist seit 2003 kompetenter Dienstleister im Bereich Product Information Management, Content Management und E-Commerce. Zu den Referenzkunden gehören u.a. namhafte Unternehmen wie Deichmann, OSRAM, Roland, Schroff, Tupperware oder Wilo. Die Wahl des Stuttgarter Luxusausstatters fiel auf communicode, um vom weitreichenden Know-How des hybris Gold-Partners und der langjährigen Erfahrung des Multichannel-Dienstleisters profitieren zu können.

Weitere Informationen und Kontakt:
communicode GmbH & Co. KG
Daniela Konitzki
Rellinghauser Straße 332
D-45136 Essen
Tel.: +49 (0)201/84 188 188
Fax: +49 (0)201/84 188 199
E-Mail: mailto:pr@communicode.de


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner