Cybay New Media launcht neues Karriere-Portal der Schön Klinik

27.05.2013, 11 Uhr - Cybay New Media GmbH

(press1) - 27. Mai 2013 - Die Schön Klinik Verwaltung GmbH hat ein eigenständiges Karriere-Portal gelauncht. Cybay New Media übernahm dabei die Konzeption und das Design sowie die technische Umsetzung mit Modulen und -Applikationen auf Basis des CM-Systems Imperia.

Ziel des neuen Karriere-Portals ist die erfolgreiche Personalbeschaffung für alle deutschen Standorte. Insgesamt erhöht das neue Karriereportal der Schön Klinik die Präsenz durch attraktive multimediale Inhalte und zeugt von einer starken Arbeitgebermarke.

Das für Smartphones und Tablets neue Karriereportal bietet individualisierte Stellenangebote in inhaltlich optimierter Form. Zugleich ist das Portal an bestehende Systeme, wie die Verwaltung der Stellenangebote und das Bestellwesen der Newsletter angeschlossen. Nutzer haben zudem Zugang zu den gegenwärtigen Social Media Kanälen der Klinikgruppe (Xing, Facebook, Twitter und E-Mail). Im E-Mail-Marketing informiert ein neuer "JobAgent" Interessierte zielgerichtet über aktuelle Stellenangebote. Benutzer- und pflegefreundlich werden über 90 % aller Grafiken des Portals über CSS-Styles erstellt.

"Ich wollte mich von unserer Seite ganz herzlich für das Projekt bedanken. Das Ergebnis spricht für sich und das bisherige Feedback aus der Organisation ist ebenfalls sehr positiv." sagt Jens Ripper, Abteilungsleiter Personalbeschaffung und Arbeitgebermarke bei der Schön Klinik. "Von daher gebe ich die Glückwünsche gerne zurück und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und spreche da auch im Namen des gesamten Teams!"

In etwas mehr als einem Vierteljahrhundert hat sich die Schön Klinik zu einer der größten inhabergeführten Klinikgruppen in Deutschland entwickelt. Aus einem Standort am Chiemsee wurden 16 Standorte deutschlandweit in vier Bundesländern. 7.900 Mitarbeiter behandeln in der Schön Klinik über 88.000 Patienten.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.

Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.

Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH