PR 2.0 FORUM - Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation

03.01.2011, 12 Uhr - Kongress Media GmbH

(press1) - Das PR 2.0 FORUM am 09./10. Februar 2011 in München thematisiert neue Wege der Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media. Neben einer Keynote von Amir Kassaei bieten Fallstudienvorträge aus Unternehmen und interaktive Workshops von PR- und Kommunikations-Experten reichlich Raum zur Diskussion von neuen Strategien und Konzepten der PR 2.0.

München, 03. Januar 2011

Zwei Drittel aller PR- und Kommunikationsleute betrachten Social Media als größte Herausforderung für ihren Job im kommenden Jahr, sagen news aktuell und Faktenkontor im PR-Trendmonitor 2010. Wer in diesem neuen Medienzeitalter nur ausgewählte Journalisten mit Informationen bedient, verfehlt große Teile seiner Reichweite und hat bei Imagebildung und Reputationsmanagement schnell das Nachsehen. Maximale Effekte werden erreicht, wenn man die verfügbaren Interaktionsmöglichkeiten mit Multiplikatoren und Meinungsführern im Social Web versteht und nutzt. Das PR 2.0 FORUM - http://www.pr20forum.de - zeigt diese Möglichkeiten an vielen Fallbeispielen auf.

Amir Kassaei, Kreativchef der DDB Group, eröffnet die Konferenz mit seiner Keynote zum Spannungsfeld der digitalen PR im Social Web. Im Anschluss gibt Torsten Julich Einblicke in die Social Media Strategie und Erfahrungen der BMW Konzernkommunikation.

Im Fallstudien-Panel stellen Carl Zeiss, E-Plus, der Hairstylist Olaf Köhler, Leading Metalworking Technologies, Oberstaufen Tourismus, Siemens und WWF an konkreten Beispielen den Wandel der Unternehmenskommunikation in Verbindung mit sozialen Medien dar. Daneben diskutieren die PR- und Social Media Experten Robert Basic, Björn Eichstädt, Mirko Lange, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach sowie Stephan Johland von Randstad als Unternehmenspraktiker über Brand Reputation Management in sozialen Medien. Einen Methodenrahmen zur systematischen Social Media Kommunikation vermittelt zusätzlich ein Grundlagenseminar am Vortag der Konferenz.

Tapio Liller, Geschäftsführer von Oseon Conversations, führt wieder als Moderator durch das Programm. Er wartet bereits im Vorfeld mit einer gewagten These auf: "Wer sich mit dem Internet und seinen zahllosen technischen und sozialen Spielarten nicht auseinandersetzen will, hat erstens den Job verfehlt und zweitens mein ehrliches Mitgefühl, denn er oder sie verpasst den ganzen Spaß am PR-Beruf."

Über das PR 2.0 FORUM
Das PR 2.0 FORUM ist eine Veranstaltungsreihe der Social Web WORLD und befasst sich mit den Veränderungen der Unternehmenskommunikation & PR im Web 2.0. Die interaktive Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Unternehmenskommunikation und der PR-Beratungsbranche.
Die bereits fünfte Konferenz findet am 09./10. Februar 2011 in der Bayerischen Akademie für Werbung in Marketing in München statt. Die Frühbucherpreise gelten bis einschließlich 17. Januar 2011, für Junior- und Einzelberater bietet das FORUM einen Sonderpreis. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie auf http://www.pr20forum.deFür News rund um die Veranstaltung folgen Sie uns auf Twitter (http://www.twitter.com/pr20forum) oder Facebook (http://www.facebook.com/pr20forum

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
PR 2.0 FORUM 2011/München

Dateityp: jpg
Größe: 49 KByte

Über die Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Web 2.0, Internet, Marketing sowie Wissens- und Informationsmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Kongress Media Veranstaltungen anderer Organisationen inhaltlich und organisatorisch z.B. CeBIT Sounds!, CeBIT Webciety und den Bayerischen E-Commerce Kongress. Dabei versteht sich Kongress Media sowohl als Ideengeber und Wissensvermittler wie auch als Networking- und Austausch-Plattform für Entscheider und Experten.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Lutz Staacke