eBookCreator 2.0 - Neues Link-Modul in der anwenderfreundlichen PDF to Flash Software

20.11.2007, 20 Uhr - eBookCreator

(press1) - Jetzt wird es noch einfacher die PDF's existierender Kataloge und Prospekte einer "Zweitverwertung" im Internet zuzuführen. Mit eBookCreator 2.0 erhält der Nutzer neben einer einfach zu bedienenden PDF-to-Flash Konvertierungssoftware außerdem die Möglichkeit Links in die online blätterbaren Publikationen einzubinden, z.B. zur direkten Verlinkung in den Online-Shop. Die anwenderfreundliche Standardsoftware hält zu diesem Zweck ein intuitiv handhabbares Link-Modul bereit.

In Flip-Page Applikationen zu blättern liegt voll im Trend, wobei Kataloge und Prospekte mit Verkaufsfunktion einen großen Anteil an den online, mit der Maus blätterbaren, Flash-Publikationen haben. eBookCreator 2.0 trägt dem jetzt mit dem neuen, einfach zu bedienenden Link-Modul Rechnung. Die grafische Oberfläche bietet vertraute Werkzeuge, um geometrische Formen über die zu verlinkenden Bereiche des eBooks zu platzieren. Die festgelegten Bereiche können beliebig eingefärbt, gedreht und manipuliert werden, ähnlich wie man es von vektorbasierten Grafikprogrammen her kennt. Mit einigen wenigen Mausklicks ist dann die Verlinkung fertig gestellt.

Die Veröffentlichung der Publikation ist ebenfalls schnell erledigt. Innerhalb weniger Minuten ist das eBook erstellt. Zur Veröffentlichung muss lediglich der erzeugte Ordner mit Hilfe des integrierten FTP-Moduls auf einen beliebigen Webserver online gestellt werden. Jetzt noch den Link in die Website einbinden und fertig ist die intuitiv bedienbare Online-Präsenz.

Neben dem Assistenten hat der Anwender die Möglichkeit über eine Tool-Box unzählige Modifikationen vorzunehmen. So hat er vollkommen freie Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Navigation, Sprache, Kapitelnavigation, Suchfunktion, Hintergrundgrafik, Links, Schriftarten, Kontext-Hilfe, Statistik-Modul (optional) usw. Der riesige Funktionsumfang erlaubt die komplette Anpassung an vorgegebene Designrichtlinien, die in Dokumentenvorlagen gespeichert werden können.

eBookCreator 2.0 ist die einzige "echte" Standardsoftware, mit der nach Installation auf einem gewöhnlichem PC interaktive eBooks erstellt werden können. Neben den unzähligen Möglichkeiten hat eBookCreator 2.0 - im Gegensatz zu anderen am Markt befindlichen ASP-Lösungen - zwei ganz entscheidende Vorteile: Erstens kann der Anwender seine eBooks aus jedem PDF selbst erstellen ohne auf einen Dienstleister oder ein Service-Providing angewiesen zu sein, zweitens gibt es keine Begrenzung hinsichtlich Anzahl und Umfang der Publikationen.

eBookCreator 2.0 ist für Windows konzipiert, läuft aber auch auf dem Mac einwandfrei unter diversen Windows-Emulationen, wie beispielsweise "Parallels".

Eine Demoversion von eBookCreator 2.0 ist unter www.ebookcreator.de verfügbar.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
eBookCreator Screenshot 1

Größe: 214 KByte