GSD Software gehört erneut zu Deutschlands Top-Innovatoren

25.06.2007, 15 Uhr - GSD Software mbH

(press1) - Lothar Späth verleiht Gütesiegel "Top 100" an IT-Spezialisten aus Oberfranken
Stockheim-Neukenroth - Die GSD Software mbH gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Das hat der diesjährige bundesweite Unternehmensvergleich "Top 100" ergeben. Im Rahmen der Wirtschaftsinitiative wurde 2007 bereits zum 15. Mal herausragendes Innovationsmanagement in mittelständischen Unternehmen ermittelt. Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, zeichnet das Unternehmen aus Stockheim-Neukenroth diesen Freitagabend bei einem Festakt in der Stuttgarter Phönixhalle mit dem begehrten Gütesiegel aus.
Der Mentor des Mittelstandsprojektes würdigt damit den Erfolg von GSD Software in den fünf zentralen Kategorien "Innovationserfolg", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsförderndes Top-Management" sowie "Innovationsmarketing". Das Unternehmen kann sich bereits zum zweiten Mal in Folge zur Innovationselite zählen, denn das Unternehmen setzt Maßstäbe in Sachen Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit von Softwarelösungen. Oberstes Gebot: dem Kunden ganzheitliche, maßgeschneiderte Funktionen liefern, die in kürzester Zeit startklar sind. Mit den Komplettlösungen des Mittelständlers können von der Unternehmensplanung und -steuerung über das Finanz- und Organisationsmanagement bis hin zur Planung und Abwicklung von Firmenabläufen alle Prozesse bearbeitet, überwacht und verwaltet werden. Jüngste Innovation der Franken: eine spezielle Software für die Baumaschinenbranche und Maschinenvermieter, die die Bereiche Handel, Lagerverwaltung, Service, Miete,Logistik und die klassischen Verwaltungsbereiche abdeckt. Neue Ideen wie diese entstehen nur in einer Umgebung, in der Innovation auch Spaß macht und Kreativität gefördert wird. Dafür ist bei GSD Software gesorgt: So kann das 70-köpfige Team auf eine zentrale Wissensdatenbank zugreifen und profitiert von individuellen Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem gibt die enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und Universitäten sowie mit Anwendern aus der Praxis ständig neue Impulse.

"Top 100" sucht und fördert mittelständische Unternehmen, die durch ihre innovative Kraft bestechen. Die Suche übernehmen Innovationsexperten der Wirtschaftsuniversität Wien unter der Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Mit Hilfe eines Fragebogens erfassen die Fachleute zunächst das Innovationspotenzial der Bewerber, ein zweiter Fragebogen dient der Auswertung zentraler Aspekte des Innovationsmanagements. Die individuellen Ergebnisse fasst Franke jeweils in einem ausführlichen Benchmarkingbericht für die prämierten Unternehmen zusammen. "So hat diese Auszeichnung für uns neben dem Imagegewinn noch einen ganz konkreten Nutzen", freuen sich Michael Sterzl und Hans Rebhan, Geschäftsführer von GSD Software. "Mit der Stärken-/Schwächenanalyse können wir unser Innovationsmanagement auf der Grundlage einer fundierten wissenschaftlichen Auswertung weiter
optimieren."

GSD Software mbH
Herr Michael Funk
Ludwigsstädter Str. 96+97
96342 Stockheim-Neukenroth
Tel. +49 9265/955-0
Fax. +49 9265/955-5000
E-Mail: presse@gsd-software.comwww.gsd-software.com
GSD Software mbH entwickelt und vertreibt integrierte u. vollumfängliche Softwarelösungen zur Unternehmensführung im Mittelstand. Die branchenübergreifende Komplettlösung beinhaltet u.a. WWS, PPS, Finanzbuchhaltung, Kommunikation, Workflow, Archivierung und die Auswertung der Unternehmenskennzahlen.