Griemert-MEDIA erhält GS-Zeichen für Medienwagen IVALIS(R)

28.04.2008, 15 Uhr - Griemert - MEDIA GmbH

Mit einer Reihe von Verbesserungen und Neuerung erfuhr »IVALIS®« eine Frischzellenkur.

Grub, April 2008 - Griemert-MEDIA ist erneut Vorreiter bei funktionellen Mediamöbeln wie dem Medienwagen »IVALIS®«. Für IVALIS® bekam jetzt Griemert-MEDIA-Geschäftsführer Manfred Griemert von der Berufsgenossenschaftlichen Zertifizierungsstelle im BG-PRÜFZERT das GS-Zeichen »Geprüfte Sicherheit« verliehen.

»Die GS-Zertifizierung ist für ein weiterer Beweis unserer Innovationsfreude«, erklärt Manfred Griemert. »Die Zertifizierung war ein wichtiger Schritt - für uns als Hersteller, für unsere Kunden und natürlich auch für all jene, die unseren Medienwagen IVALIS® zukünftig zur Optimierung ihrer Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen einsetzen wollen.«

»Das GS-Zeichen hat sich seit seiner Einführung 1977 zu einem weltweit anerkannten Sicherheitszeichen entwickelt«, erläutert Herr Sauke-Gensow von der Hamburger Geschäftsstelle BG-PRÜFZERT. »Aufgrund des Ideenreichtums, der in dem Medienwagen IVALIS® steckt, hat es uns richtig Freude gemacht, dieses Produkt zu zertifizieren.«

Parallel kündigte Griemert-MEDIA etliche Verbesserungen und Neuerung für IVALIS® an. So wurde jetzt die Serviceklappe zur Hälfte geteilt. Damit lässt sich der Medienwagen ergonomischer betreiben, da ein evtl. hochstehender Deckel nicht mehr stört. Weiterhin wurden die Scharnierbänder in das Holz des Medienwagens versenkt. »Dadurch können nun die Fachböden in jeder Höhe und damit wesentlich flexibler verstellt werden«, erläutert Manfred Griemert.

Eine weitere Neuheit sind links und rechts an der Innenseite angebrachte Kabelkanäle. Bisher gab es hier nur Kabelhalter. Auf diese Weise wirkt das Innenleben aufgeräumter, und es können mehr Kabel sicher verlegt werden. »Es sind viele kleine Neuheiten und Feinheiten, die jetzt eingearbeitet wurden«, sagt Manfred Griemert. »Einiges davon waren Kundenwünsche aus dem täglichen Betrieb, die wir natürlich gerne aufnahmen.«

Mit IVALIS® ist Griemert-MEDIA seit nunmehr über fünf Jahren auf dem Markt. »Die Umsätze ziehen immer noch an«, freut sich Manfred Griemert. »Trotz der mittlerweile hohen installierten Anzahl gab es noch keine Reklamationen, wir mussten noch kein System zurücknehmen.« Dies ist nach Meinung des Geschäftsführers ein Beleg dafür, dass das System von Anfang an klar durchdacht wurde. Die Firma Griemert-MEDIA hat sich seit nunmehr rund 18 Jahren mit funktionalen Medienmöbeln einen Namen gemacht.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
GS-Plakette im Medienwagen IVALIS®

Alois-Gilg-Weg 7
Tel: +49 (0)89 / 74 34 52 16
Fax: +49 (0)89 / 74 34 52 52
E-Mail: mailto:griemert@unicat-communications.dehttp://www.unicat-communications.de