DDV-Special wirft einen Blick in die Zukunft des Dialogs

12.04.2005, 13 Uhr - echotrade

(press1) - Düsseldorf/Köln, 12. April 2005 - Wie wird durch neue Technologien wie Pervasive Computing, Internet und interaktives Fernsehen eine Kommunikation entwickelt, die der Konsument akzeptiert? So lautet die Kernfrage des Specials "Zukunft Dialog" des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) am 28. April im Köln. Referenten aus den Bereichen Technik, Forschung, Konzeption und Umsetzung werden hierzu Rede und Antwort stehen.
Was als Vision begann, scheint jetzt Wirklichkeit zu werden. Der rasante Fortschritt von Mikroelektronik und Kommunikationstechnik hat einen Punkt erreicht, der völlig neue Wege der Kommunikation und Distribution eröffnet.

Das DDV Special

Zukunft Dialog: Daten - Technik - Kommunikationam Donnerstag, den 28. April 2005
10.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
im Hause der GERLING Versicherung in Köln

stellt Unternehmen vor, die sich in ihren Projekten mit der Datenerfassung und mit der Auswertung beschäftigen und zukünftige Geschäftsfelder entwickeln.

Das Special wendet sich insbesondere an werbungtreibende Anwender-Unternehmen, die bei der Kundenansprache auf die Potentiale des Direktmarketings setzen. "In Zukunft werden jene Unternehmen am erfolgreichsten sein, die strategisch und organisatorisch den Ansatz des integrierten Marketings so begreifen, dass die Kommunikation und Interaktion mit dem Endkunden zum Kernbestandteil aller Wertschöpfungsstufen wird", erläutert Axel Schmiegelow, Geschäftsführer denkwerk Gruppe. In seinem Vortrag "Emersive Marketing - Hautnah am Kunden" legt er dar, dass Vertrieb, Kundenbindung und Marketing in Zukunft auch organisatorisch zusammengeführt werden.

Das Programm im Überblick:- Die Zukunft der Kommunikation - Wer wird uns morgen noch zuhören?
Thomas Perry, Sinus Sociovision GmbH
- Verwendung der Daten von Kunden und anderen Personen
Steffen Wilde, WILDE.Rechtsanwälte
- Emersive Marketing - Hautnah am Kunden
Axel Schmiegelow, denkwerk Gruppe
- inHaus: ein integriertes Marketingkonzept für integrierte Haustechnik-Systeme im Wohnbereich
Klaus Scherer, Fraunhofer-Institute of Microelectronic, Circuits and Systems
- Dialogfähigkeit des interaktiven Fernsehens
Mark Polderman, Beratender Ingenieur
Weitere Informationen und Anmeldung:http://www.ddv.de/downloads/Einladung_ZukunftDialog.pdf
Für DDV- und eco-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 50,- EUR zzgl. MwSt.
Für Nicht-Mitglieder 100,- EUR zzgl. MwSt.

PressekontaktGregor Fuchs, echotrade
E-Mail: mailto:fuchs@echotrade.de