GPM WIRD BUSINESS-PARTNER VON E-SPIRIT

31.07.2008, 10 Uhr - GPM Germany GmbH

Mit der zunehmenden Nutzung des Internets als Informations- und Kommunikationsmittel wird bei international tätigen Unternehmen auch der Einsatz professioneller Content Management Software immer wichtiger. GPM ergänzt nun sein Partner-Portfolio und setzt in Deutschland im Bereich Enterprise Portal Software auf eine Partnerschaft mit e-Spirit, dem Anbieter des Content Management Systems FirstSpirit™.
(press1) - Frankfurt, 31. Juli 2008. --- Das Internet ist ein von Technologie geprägtes Kommunikationsmittel und die Pflege von Netz-Inhalten gilt in vielen Unternehmen nach wie vor als technische Herausforderung. In international tätigen Unternehmen stellt sich im Zuge der Globalisierung und der zunehmenden Nutzung des Internets als Informations- und Kommunikationsmittel zudem immer häufiger die Frage, wie verschiedene Intra-, Extra-, und Internetauftritte in unterschiedlichen Sprachen möglichst effizient betreut und unter einander koordiniert werden können.

Zu den häufigsten Problemen zählen, dass Produkte und Dienstleistungen über mehrere Websites hinweg widersprüchlich beschrieben oder teils wichtige Informationen weggelassen werden. Außerdem müssen Änderungen in den einzelnen Auftritten vielfach manuell erledigt werden, weil es an geeigneten technischen Schnittstellen zur Integration und Syndikation von Inhalten fehlt. Und oft gibt es in Unternehmen keine definierten Redaktionsprozesse, wie Inhalte erzeugt, freigegeben und publiziert werden.

In mittleren und großen Unternehmen wird deshalb der Einsatz professioneller Content Management Software immer wichtiger. GPM ergänzt nun sein Partner-Portfolio und setzt in Deutschland im Bereich Enterprise Portal-Software auf eine Partnerschaft mit e-Spirit, dem Anbieter des Content Management Systems FirstSpirit™. Erik Muschalla, Geschäftsführer von GPM: "Die Firma e-Spirit ergänzt unser Partner-Portfolio perfekt und wir sind davon überzeugt mit FirstSpirit™ ein anspruchsvolles Software-Produkt an Bord zu haben, um unseren Kunden erstklassige Portal-Lösungen anbieten zu können."

Über e-SpiritDie e-Spirit AG ist Herstellerfirma von FirstSpirit™, dem Enterprise Content Management System für anspruchsvolle Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Das Unternehmen wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeiten des Fraunhofer Instituts für Software- und Systemtechnik (FhG ISST) in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister adesso gegründet und betreut zahlreiche Großkunden und international tätige Konzerne sowie Verlagshäuser.

Über FirstSpirit™FirstSpirit™ ist weltweit eines der führenden Enterprise Content Management Systeme, welches selbst außergewöhnlichsten Anforderungen gerecht wird. Höchste Leistungsfähigkeit, Integration von externen Datenquellen, Flexibilität durch eine offene Systemarchitektur, leichte Bedienung, fortschrittlichste JAVA-Technologie, Erweiterungen mit durchdachten Modulen und ein 24/7-Service garantieren Projekterfolg und Investitionssicherheit. FirstSpirit™ integriert sich außerdem nahtlos in alle gängigen Portale, egal ob SAP NetWeaver, IBM WebSphere oder Microsoft Office SharePoint. Zahlreiche Großkunden und internationale Konzerne setzen FirstSpirit™ bereits im Intra-, Extra- und Internet als strategische Plattform zur Publikation von Unternehmensinhalten ein.

Über GPMGPM zählt in Deutschland zu den führenden Agenturen für digitale Kommunikationslösungen. Als Full-Service Agentur realisiert GPM für national und international tätige Unternehmen multimediale und interaktive Onlineprojekte. Ein Team bestehend aus Beratern, Designern, Datenbankspezialisten und Softwareentwicklern bietet dabei ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen: von Corporate Websites über multimediale und dialog-orientierte Informationsplattformen bis hin zu automatisierten Online-Management-Tools.

Ihre AnsprechpersonErik Muschalla

Hanauer Landstraße 293A