die_schnittsteller präsentieren maßgeschneiderte TYPO3-Komplett-Lösung für Verbände

21.09.2010, 12 Uhr - die_schnittsteller gmbh

(press1) - Berlin, 21. September 2010 - Ein Zentralverband, 14 Landesverbände, 239 Innungen und mehr als 38.000 Kfz-Meisterbetriebe: Das Kfz-Gewerbe ist einer der größten Interessenverbände Deutschlands. Das von der Agentur die_schnittsteller neu geschaffene Internetportal vereint modernes Layout mit komfortablen Funktionen zur Inhaltspflege. Von der Betriebesuche für Autofahrer bis zur leichten Inhaltsübernahme durch Landesverbände.
Jetzt ist es für die Mitglieder außerdem möglich neben bereits fertigen Funktionen zur Pflege von Betriebedaten, Content-Abonnements und vielen weiteren interessanten Funktionen auch eigenständige Auftritte zu realisieren bis hin zu mobilen Anwendungen (Apps).

Diese sind gleichzeitig an das Hauptsystem angeschlossen. Zahlreiche Module, die für die tägliche Arbeit benötigt werden, sind bereits installiert, eingerichtet und aufeinander abgestimmt. Neben den Grundfunktionen von TYPO3 enthalten die Branchenlösungen ausgewählte Zusatzmodule nach persönlichen Anforderungen. Sobald ein neuer Artikel im Internet veröffentlicht wird, wird dieser direkt auf der Internetseite der Mitglieder angezeigt. Über einen komfortablen Abonnement-Manager kann festgelegt werden, welche Inhalte abonniert werden dürfen. Der Pflegeaufwand für die Aktualisierung der Internetseite verringert sich und das Online-Angebot wird für die Zielgruppe zu einer aktuellen und unverzichtbaren Informationsquelle. Die Mitglieder entscheiden selbst, welche der bereitgestellten Informationen abonniert werden sollen. Durch die Anbindung an das Hauptsystem kann den Mitgliedern darüber hinaus besonderer Komfort-Service wie eine Betriebesuche oder ein Newsletter angeboten werden. Benötigt man eine bestimmte Funktion nicht, wird diese einfach abgeschaltet. Geschützte Inhalte sind besonders gesichert. Wenn sich ein Nutzer auf der Seite des Mitgliedes anmeldet, sieht er nur die Artikel, für die er eine Berechtigung besitzt. Möglich wird dies über eine zentrale Rechteverwaltung.

Um Präsenz durch einheitliches Design zu zeigen, erscheinen angeschlossene Mitglieder im gleichen Design und mit einer Empfehlung für die Navigation. Das schafft ein einheitliches Erscheinungsbild und stärkt die Kommunikation nach innen und außen. Der frische Auftritt bietet den Innungen die Gelegenheit, sich spezifisch und detailliert darzustellen. Die Umstellung auf einen einheitlichen Auftritt der Kfz-Innungen bietet auch Innungen die bisher keine eigene Darstellung im Web hatten eine einfache und kostengünstige Lösung sich erstmals im Internet zu präsentieren und individuelle Inhalte zu veröffentlichen. Zudem werden durch die neue Technologie die Inhalte optimal bei Google gefunden. Das garantiert eine Steigerung des Traffics auf den Webseiten durch eine erhöhte Aufmerksamkeit durch die Besucher und Interessenten.

Weitere Informationen hinsichtlich Konzeption, Programmierung und weiterführenden Service von individuellen Komplett-Lösungen für Verbände finden Sie unter: http://www.schnittsteller.de

-------------
Tobias Martin
die_schnittsteller / Fehrbelliner Str. 50 / 10119 Berlin