Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker

02.07.2015, 14 Uhr - BrandMaker GmbH


(press1) - 2. Juli 2015 - MRM-Anbieter gewinnt Branchenexperten für Vorsitz des Unternehmensbeirats

Uli Veigel ist neuer Vorsitzender des Unternehmensbeirats der BrandMaker GmbH, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen. Veigel gehört zu den erfolgreichsten Vertretern der deutschen Kommunikationswirtschaft. Von 2004 bis 2012 verantwortete er als CEO die Geschäfte der Grey G2 Group Germany/CEE. Grey ist mit Niederlassungen in über 80 Ländern eine der größten Werbeagenturen weltweit. Seit 2013 führt Veigel als Executive Vice President von Grey New York den globalen Kunden General Electric Healthcare MR. Zuvor war er 1992 bis 2002 als CEO für Bates DACH/CEE tätig. Weitere Karrierestationen des gelernten Werbekaufmanns und staatlich geprüften Werbebetriebswirts sind Ogilvy & Mather und der Tabakwarenhersteller Reemtsma.

Seit 2014 bietet Veigel mit seinem eigenen Unternehmen Uli Veigel Brand Consultancy strategische Markenberatung an. Dabei hat er sich auf Marken und Markenführung im disruptiven Umfeld spezialisiert sowie auf die Transformation von Geschäftsmodellen. Die Uli Veigel Brand Consultancy arbeitet für namhafte Konsumgüterhersteller und Medienmarken sowie für Start-ups mit hohem Innovationsgrad.

"Technologie sollte Unternehmen dabei helfen, die Komplexität zu kontrollieren, und nicht umgekehrt alles noch komplizierter machen", kommentiert Uli Veigel seine Berufung in den Beirat von BrandMaker. "Die heute verfügbaren Systeme versetzen Marketingverantwortliche in die Lage, selbst Herr des Verfahrens zu bleiben, anstatt strategische Ressourcen, Prozesse und Know-how komplett an Externe auszulagern. Ich finde es toll, dass hier ein deutscher Anbieter international ganz vorne mit dabei ist und stelle meine langjährige Expertise gerne in den Dienst von BrandMaker."

BrandMaker zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Systemen für das Marketing Resource Management (MRM) und die Marketing Prozess Optimierung (MPO). BrandMaker wird von Gartner im vierten Jahr in Folge als Leader im Bereich MRM eingestuft sowie zu den am schnellsten wachsenden Anbietern in diesem Segment gezählt. Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker stellt Unternehmen eine umfassende Plattform zur Verfügung, mit der sie ihr Marketing planen, umsetzen und kontrollieren, und dank klar strukturierter Dashboards alle Aktivitäten und Kanäle immer im Überblick behalten.

Mirko Holzer, CEO und Gründer von BrandMaker: "BrandMaker ist ein Technologieanbieter, der laut Analysten als einziger unter den weltweiten Leadern im MRM-Markt eine klare Kernkompetenz im Marketing mitbringt. Insofern freue ich mich sehr, dass sich neben anerkannten Persönlichkeiten aus der IT-Industrie mit Uli Veigel nun auch ein führender Kopf aus Marketing und Kommunikation bei uns engagiert."

Über BrandMaker

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Ressource Management Systemen (MRM). 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett-Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, Otto, Madeleine, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Kontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Geßwein
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 721 2012519-22
Fax +49 721 2012519-98
mailto:ralf.gesswein@brandmaker.comhttp://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 69 809096-56
Fax +49 69 809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.dehttp://www.moeller-horcher.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung: