Brand2Global 2015: Markennamen-Guru Manfred Gotta hält die Keynote

25.03.2015, 16 Uhr - Möller Horcher Public Relations GmbH

(press1) - 25. März 2015 - 3. Internationale Marketingkonferenz wieder mit hochkarätigen Rednern

Mit Manfred Gotta konnten die Organisatoren der internationalen Marketingkonferenz Brand2Global (30.09.-01.10.15 in London) einen der bekanntesten Erfinder von Markennamen als Keynote-Speaker gewinnen. Vor allem in Deutschland gilt Manfred Gotta als unbestrittener Namenenspapst und hat im Lauf seiner Karriere bekannte Marken- und Firmennamen wie Megaperls, Panamera, Smart, Twingo, Evonik Industries und Targobank entwickelt. In seiner Keynote zum Thema "The Relevance Of Brands In National And International Marketing" wird Manfred Gotta insbesondere auf die Bedeutung eines gut gewählten Namens für den internationalen Erfolg einer Marke eingehen. Anhand prominenter Beispiele belegt er, dass der richtige Markenname es im allgemeinen Sprachgebrauch sogar zum generischen Namen für die gesamte Produktgattung bringen kann. Der Werbemanager ist mit seiner Agentur Gotta Brands bereits seit 1986 auf die Entwicklung von Markennamen spezialisiert.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Marketingkonferenz Brand2Global stehen die Herausforderungen, mit denen Marketingverantwortliche und Brand Manager in global tätigen Unternehmen bei der internationalen Adaption ihrer Marketingaktivitäten konfrontiert werden. Neben den Fachvorträgen international erfahrener Experten profitieren die Teilnehmer von einem umfangreichen Rahmenprogramm für den informellen Austausch mit Marketingverantwortlichen aus unterschiedlichen Branchen. Round Tables bieten die Möglichkeit, einzelne Themen mit Fachkollegen in kleiner Runde zu erörtern.

Nach den großen Erfolgen der beiden Vorjahre findet die Brand2Global Konferenz 2015 bereits zum dritten Mal statt. Bekannte Redner der letzten Jahre waren Vertreter u.a. von: Lego, Nike, Coca-Cola, Telefonica, Volvo, Kaspersky Lab, SAP, Western Union, Google, Ciena, Nielsen, Common Sense Advisory, Microsoft, Affectiva, Lenovo, Carat, Accenture, Textappeal, KLM, Danone, Havas Media und Zipcar.

Weiterführende Informationen zur Brand2Global 2015 gibt es auf der Website http://www.brand2global.com.

Über Brand2Global

Diese innovative Konferenz stellt Marketingexperten Werkzeuge, Lösungsansätze und Ressourcen vor, die ihnen dabei helfen, ihre Marketingstrategien und Markenbekanntheit global voranzutreiben. Außerdem vermittelt sie ein tiefgehendes Verständnis für die digitale Medienlandschaft.

Besuchen Sie die Webseite der Konferenz unter: http://www.brand2global.comFolgen Sie uns auf Twitter: https://twittter.com/brand2globalTreten Sie unserer LinkedIn Gruppe bei: http://www.linkedin.com/groups?gid=4794094&trk=myg_ugrp_ovr

Alex Benet
Brand2Global Konferenz Manager
+1 - 608-826-5001