EDV-Hotline macht kleine Unternehmen und Betriebe produktiver

16.09.2004, 12 Uhr - confidelis GmbH & Co. KG

Confidelis mit innovativer Dienstleistung
EDV-Hotline macht kleine Unternehmen und Betriebe produktiver

16. September 2004. (press1: iBOT) - Nicht funktionierende Emails, streikende Drucker, Datenbanken, die sich mit der Serienbrieffunktion nicht vertragen, träge arbeitende Netzwerke. In Großunternehmen wenden sich Mitarbeiter bei derartigen EDV-Malaisen an die Hotline des so genannten User-Helpdesk. Dort stehen ihnen Experten sofort mit Rat zur Seite oder sorgen dafür, dass Probleme schnell durch Techniker gelöst werden. Die confidelis GmbH & Co KG, Aachen, bietet diese Dienstleistung jetzt auch für kleine Unternehmen und Betriebe an. Ab 49 Euro pro Monat können sie bei den kleinen und großen "Krisen", die die Produktivität von PC-Arbeitsplätzen beeinträchtigen, jederzeit die professionelle confidelis-Hotline anrufen oder anmailen - auch und gerade dann, wenn es um die "Alltagshürden" der PC-Nutzung geht, wie der richtigen Bedienung der Office-Software, dem Konvertieren von Bildern oder der korrekten Einrichtung von Druckern. Falls Probleme telefonisch nicht zu lösen sind, sorgen Techniker per Fernwartung oder vor Ort zu ermäßigten Stundensätzen und zu vorher vereinbarten Reaktionszeiten für die schnelle Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.

Nichts ist teurer als hilflos und untätig vor ihren PCs sitzende Mitarbeiter. Einzig diejenigen, die sich und ihre Umgebung damit beschäftigen, technische Probleme in Eigenregie zu lösen (Hey-Joe-Support), verursachen noch mehr Kosten. Dies gilt gleichermaßen für große wie für kleine Unternehmen, selbst wenn dies bei letzteren mangels eines wirksamen Controllings oft nicht unmittelbar auffällt. Großunternehmen unterstützen deshalb schon längst ihre PC-Nutzer mit User-Helpdesks.

confidelis bietet jetzt mit dem Serviceplan erstmals eine vergleichbare Dienstleistung auch für kleine Firmen und Betriebe an. Dabei nutzen die IT-Spezialisten ihr Know-how, das sie durch den Betrieb von User-Helpdesks für Konzerne wie der Aachener und Münchener Lebensversicherung erworben haben.

Entschließt sich ein Unternehmen am confidelis-Serviceplan teilzunehmen, nimmt ein Techniker zunächst vor Ort die Hard- und Softwareausstattung auf. Diese Informationen werden für die Hotline hinterlegt, so dass sie beim Anruf eines Kundenmitarbeiters jederzeit kompetent helfen kann. Innerhalb des Serviceplanes gelten für Wartungsaufgaben und für Problemlösungen vor Ort ermäßigte Stundensätze. Bei Betrieben mit mehr als fünf PCs bietet sich der Serviceplan Plus mit einer höheren Grundgebühr und niedrigeren Stundensätzen an. Bei mehr als 15 Computerarbeitsplätzen vereinbart confidelis mit den Kunden individuelle Service-Levels.

Über confidelis

Confidelis versteht sich als vertrauensvoller Partner großer und kleiner Unternehmen, was programmatisch schon der Name kommuniziert. Er setzt sich zusammen aus dem Begriff consulting und dem lateinischen Wort für Vertrauen, fidere. Leitgedanke von confidelis ist bei allen Dienstleistungen, den Mehrwert von IT für den Kunden zu realisieren.
Neben dem Serviceplan, der speziell kleine Unternehmen und Betriebe adressiert, bietet confidelis EDV-Dienstleistungen für Großkunden an, dies umfasst User-Helpdesks ebenso wie Roll-Outs und Schulungen. Zu den Kunden dieser Kategorie gehört zum Beispiel die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG.

Firmenkontakt:
confidelis GmbH & Co. KG:
Jürgen Lemmens
Schloss Rahe
Schloss-Rahe-Str. 15
52072 Aachen
Fax 0241 - 93 67 4690
Email: juergen.lemmens@confidelis.dehttp://www.confidelis.de
Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstr. 83
52159 Roetgen
Fax 02471 - 921303
Email: giesen@publizistik-projekte.de
confidelis ist als IT-Dienstleister spezialisiert im Consulting und Management von Help Desk Services, Roll-Outs und Schulungen. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Aachen und eine Filiale in Hannover, Expo Plaza.

Referenzen:
Aachener und Münchener Versicherungen AG