BE:CON entwickelt neuen Internetauftritt für Zweitmarkt.de - Die Handelsplattform für geschlossene Fonds an der Fondsbörse Deutschland

24.05.2007, 18 Uhr - BE:CON - Agentur für Kommunikation GmbH

(press1) - Hamburg 24.05.2007 Die Hamburger Agentur BE:CON - Agentur für Kommunikation entwickelt unter www.Zweitmarkt.de für die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG ein neues Handelsportal für geschlossene Fonds und ein Online-Magazin. Ab sofort können Anleger einfacher denn je ihre geschlossenen Fonds über www.Zweitmarkt.de, die Handelsplattform für Beteiligungen an der Fondsbörse Deutschland, kaufen oder verkaufen. Die Webseite ist bereits online und wird in den kommenden Wochen durch weitere Angebote erweitert.

Der Fokus liegt auf Transparenz, Service und Anwenderfreundlichkeit. Entsprechend wurde das Handelsportal modern und informativ gestaltet. Fondsübersichten und -informationen sowie weiterführende Daten sind in Form eines Karteikarten-Systems dargestellt und müssen nicht mehr aufwendig im Internet recheriert werden. Zusätzlich erhält der Benutzer die Möglichkeit, eine persönliche Watchlist anzulegen sowie direkt online zu handeln. Über eine Statusanzeige im "Ampelsystem" bekommt der Benutzer direkt Feedback, wann sein Auftrag eingegangen ist und welchen Bearbeitungsstatus er hat.

Darüberhinaus gibt es ein neues "Zweitmarkt.de - eMagazin", welches tiefergehende und ständig aktualisierte Informationen über den Handel mit geschlossenen Fonds bietet und über das in Zukunft weitere Mehrwertdienste, wie z.B. Podcasts angeboten werden sollen.

Aus der Feder von BE:CON stammen Konzeption, Design, Programmierung inklusive Redaktionssystem (Typo3) sowie die dynamische Datenbankanbindung. Ab sofort übernimmt BE:CON auch die Entwicklung weiterer Online-Specials.

Kurzprofil Zweitmarkt.deUnter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit Anfang 2000 als Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland. Die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG gehört zur Gruppe der Börsen AG Hamburg-Hannover, der Betreiberin der initiatorenunabhängigen und liquiden Handelsplattform. Anleger können über die Handelsplattform Zweitmarkt.de Anteile von über 3.000 geschlossene Fonds (Immobilien-, Schiffs-, Lebensversicherungs-, Private Equity- und andere Spezialfonds) handeln. Die Fondsbörse Deutschland ist Erfinder des Handels mit geschlossenen Fonds nach börslichen Regeln. Der Handel vollzieht sich auf Basis einer festen Marktordnung und unter börsenseitiger Handelsüberwachung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Zweitmarkt.de.

Kurzprofil BE:CONBE:CON - Agentur für Kommunikation aus Hamburg ist eine Fullservice-Agentur mit einem hohen Anspruch an Beratung und Planung ganzheitlicher Markenwelten. 2001 in Hamburg gegründet, arbeitet das Team um Gründer Marc Benkert u.a. für Unternehmen aus der Finanz-, Tourismus- und Medizinbranche im In- und Ausland.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Marc Benkert
benkert@be-con.de