blindwerk zahlt Kopfgeld für qualifizierte Fachkräfte

15.05.2014, 13 Uhr - blindwerk - neue medien GmbH


(press1) - 15. Mai 2014 - Die südpfälzische Agentur blindwerk - neue medien braucht dringend Verstärkung. Mit ihrer Aktion "Kopfgeldjäger aufgepasst!" suchen die Web-Spezialisten nach neuen, qualifizierten Mitarbeitern - und zahlen für erfolgreiche Empfehlungen eine Belohnung.
Mit einer übersichtlichen Website www.kopfgeldjaeger-aufgepasst.de machen die "blindwerker" auf ihre Aktion aufmerksam und erklären Schritt-für-Schritt, wie es funktioniert. Wer einen Bekannten für eine offene Position kennt und ihn erfolgreich an blindwerk vermittelt, erhält nach dessen bestandener Probezeit eine Geldprämie von 500 Euro in bar.

"Aktuell haben wir mehrere offene Stellen zu besetzen", sagt blindwerk-Geschäftsführer Jan Entzminger. "Der Markt ist momentan sehr schwer. Und wir haben festgestellt, dass unsere Zielgruppe nur begrenzt über gängige Maßnahmen erreichbar ist. Für die Kopfgeld-Alternative haben wir uns entschieden, weil wir in anderen Bereichen bereits gute Erfahrungen mit Empfehlungsmarketing gemacht haben. Schließlich hat jeder von uns Freunde, Verwandte und Bekannte, deren Talente und Fähigkeiten er gut kennt. Und von denen er weiß, wenn sie sich beruflich verändern wollen."

In Zeiten von Fachkräftemangel geeignetes und qualifiziertes Personal zu gewinnen stellt blindwerk - wie viele andere Unternehmen auch - vor eine große Herausforderung. Neben den herkömmlichen Kanälen macht sich die Agentur daher auch alternative Ansätze wie z.B. Empfehlungsmarketing für die Personalgewinnung zunutze.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Screenshot: www.kopfgeldjaeger-aufgepasst.de
Screenshot: www.kopfgeldjaeger-aufgepasst.de

Dateityp: jpg
Größe: 490 KByte


Ansprechpartner für Presse und Medien:
blindwerk - neue medien GmbH
Jan Entzminger, Geschäftsführung
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: 06323-988529
Fax: 06323-9492500
E-Mail: mailto:jan.entzminger@blindwerk.deWeb: http://www.blindwerk.de
Über blindwerk - neue medien GmbH:
Die blindwerk - neue medien GmbH ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mo-bile Anwendungen und eCommerce-Applikationen.
Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsfor-schung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk.