blindwerk-Auszubildende vollzieht Dornröschen-Wandel zur Prinzessin

25.09.2008, 09 Uhr - blindwerk - neue medien GmbH

(press1) - Rhodt u. R., 25.09.2008: Carolin Wolf, Auszubildende der südpfälzer Agentur für Barrierefreies Industriewebdesign blindwerk - neue medien KG bestätigt Krönung zur Weinprinzessin SÜW.

Carolin Wolf, Auszubildende im Bereich Mediengestaltung - Fachrichtung: Konzeption und Planung, wird in einer feierlichen Krönungszeremonie am 26.09.2008 im Schloss Villa Ludwigshöhe zu Edenkoben zur Weinprinzessin 2008/2009 der Südlichen Weinstrasse gekrönt. Anschließend erfolgt die traditionelle Weinfesteröffnung der SÜW in Edenkoben. Ein Jahr lang wird Sie die Südpfalz auf vielen Veranstaltungen und Events in ganz Deutschland vertreten. Viele Weinfeste besuchen und "Nichtweinkenner" zu Weinliebhabern verzaubern.

Geschäftsführer Entzminger zeigt sich überaus positiv und offen für die neuen Herausforderungen. Nicht selbstverständlich ist es eine Weinprinzessin als Auszubildende zu haben.

Carolin Wolf arbeitet seit Anfang August 08 für die südpfälzer Agentur. Die 20-Jährige Junior-Projektleiterin fand im Zuge der Nachwuchsförderung und der Agenturverstärkung im Umfeld barrierefreier Webauftritte / Unternehmensbereich Konzeption und Beratung Ihren Einsatz.

Ziel ist und war die Heranführung an das Thema barrierefreie Konzeption und Umsetzungen im Bereich Webportal- und Webapplikations-Lösungen. Carolin Wolf blickt auf eine 2-Jährige Ausbildung einer privaten Medienschule zurück und erhält somit erste reale Erfahrung und einen Einstieg in die Arbeitswelt in einem spezialisierten Umfeld der auf Zugänglichkeit, Bedienbarkeit und Barrierefreiheit.

Laut barrierefreiem Einkaufsführer ist die blindwerk - neue medien KG die erste und bisher einzige Agentur in Rheinland-Pfalz die sich mit Barrierefreiheit im Internet beschäftigt und somit auch die einzige die in diesem Umfeld ausbildet.

blindwerk und Südpfälzer Wein - Eine gute Voraussetzung für den weiterhin gemeinsamen Erfolg.

Ansprechpartner für Presse und Medien:
blindwerk - neue medien GmbH
Jan Entzminger, Geschäftsführung
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
E-Mail: mailto:jan.entzminger@blindwerk.deWeb: http://www.blindwerk.de
Über blindwerk - neue medien GmbH:
Die blindwerk - neue medien GmbH ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mo-bile Anwendungen und eCommerce-Applikationen.
Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsfor-schung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk.