Neues von Intraware

31.07.2003, 17 Uhr - Impressions Kommunikation

GlobalWare AG konzentriert CRM-Bereich
IntraWare GmbH firmiert zukünftig unter GEDYS IntraWare GmbH

Eisenach, 31.07.2003. (press1: iBOT) - Die IntraWare GmbH, Anbieter für Informationstechnologie im Bereich Customer Relationship Management auf der Basis der IBM Plattform Lotus Notes/Domino, ändert ihren Firmennamen in GEDYS IntraWare GmbH. Unabhängig von der Umfirmierung hält die GlobalWare AG weiterhin 100 Prozent an der Gesellschaft.

Die Umfirmierung der Gesellschaft wird vor dem Hintergrund der Ausweitung des Portfolios durch Übernahme der Entwicklungs- sowie Service- und Support-Aktivitäten für die Produkte der GEDYS AG vorgenommen. Die IntraWare GmbH umfasst die Geschäftsfelder Entwicklung sowie Service und Support sowohl für die IntraWare CRMsuite, als auch für die CRM-Lösungen GEDYS Office, GEDYS Sales und GEDYS Helpdesk sowie GEDYS People und GEDYS Seminar. Beide Produktlinien werden weiterentwickelt und zukünftig in einer noch leistungsfähigeren Produktlinie vereint.

Der Vertrieb der CRM-Lösungen der GEDYS IntraWare GmbH wird über die GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft mbH vorgenommen. Dabei werden über 2.500 Kunden und mehr als 40 aktive Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut. Damit ist die GEDYS IntraWare GmbH führender Hersteller von Lösungen für CRM auf der Basis der IBM Plattform Lotus Notes/Domino.

Die enge Zusammenarbeit mit IBM, die auf verschiedenen Ebenen existent ist und sustanziell weiter ausgebaut wird, sichert sowohl die technologische Plattform, als auch den Kundenzugang, insbesondere im Mittelstand und Konzernumfeld.

Durch die Bündelung aller Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten der beiden erfolgreichen Produktlinien GEDYS und IntraWare entsteht ein leistungsfähiges, stabiles und gut positioniertes Unternehmen. Investoren und Kunden begrüßen diesen Schritt.

Für Kunden und Partner stehen bekannte Ansprechpartner an den Standorten Petersberg bei Fulda und Braunschweig zur Verfügung.

Informationen zur GlobalWare AG:Die GlobalWare AG mit Sitz in Eisenach ist ein Anbieter für Informationstechnologie auf Basis von Human Language Technology (HLT). Das Unternehmen produziert Systeme für Spracherkennung, Sprachverarbeitung, Wissensmanagement und maschinelle Übersetzung. Die Produkte sind modular aufgebaut und leicht in Trägerprodukte (z.B. CRM-Systeme) zu integrieren. Über ihr Tochterunternehmen GEDYS IntraWare GmbH bietet die GlobalWare AG auch CRM-Lösungen auf der Basis der IBM Plattform Lotus Notes/Domino. GlobalWare unterhält Niederlassungen in Deutschland und den USA und beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter.

Informationen zur GEDYS IntraWare GmbH:Die GEDYS IntraWare GmbH, ist Anbieter für Informationstechnologie im Bereich Customer Relationship Management (CRM). Die Gesellschaft, eine 100%tige Tochtergesellschaft der GlobalWare AG, umfasst Entwicklung sowie Service und Support sowohl für die IntraWare-CRMsuite, als auch für die CRM-Lösungen GEDYS Office, GEDYS Sales und GEDYS Helpdesk sowie GEDYS People und GEDYS Seminar.
Die GEDYS IntraWare GmbH ist an den Standorten in Eisenach, Petersberg und Braunschweig vertreten. Der Vertrieb der CRM-Lösungen wird über die GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft vorgenommen.

Kontakt: GlobalWare AG ¦ Kirstin Fischer
Niederlassung Petersberg: Brückenmühle 93 ¦ D - 36100 Petersberg