Mit diesen kostenlosen Tools wird Ihre Webseite noch erfolgreicher

07.12.2005, 09 Uhr - Fichera New Media e.K.

(press1) -07. Dezember 2005- Es ist eigentlich ein alter Hut: Der Erfolg und die Besucherzahl eines Internetangebotes hängt ganz entscheidend davon ab, ob und an welcher Position die jeweilige Seite in den Suchmaschinen gelistet ist. Doch noch immer vernachlässigen viele Webmaster sträflich die Optimierung der eigenen Webseiten.

Ein brandneues Angebot der Internet-Spezialisten von Fichera New Media könnte da Abhilfe schaffen: Unter http://www.easyseo.de haben die Kölner Tüftler ein Angebot gelauncht, das ehrgeizigen Webseitenbetreibern gleich eine ganze Palette von Tools zur Verfügung stellt, um Webangebote für Suchmaschinen zu optimieren. Vielleicht das Beste daran: Alle Tools sind absolut kostenlos und können direkt genutzt werden.

Egal ob es um die Erzeugung der für Webseiten so wichtigen Meta Tags, um die Analyse der aktuellen Suchmaschinen-Positionierung oder um die hart umkämpfte Link-Popularität geht - meist reicht schon die Eingabe einer Internetadresse und innerhalb weniger Sekunden werden die jeweiligen Seiten vollautomatisch geprüft und auf ihr Verbesserungspotential "abgeklopft". Auch die Zahl der Links, die auf die eigenen Seiten führen, können so sehr komfortabel ermittelt werden. In der Summe bieten die kostenlosen Tools für Webmaster und SEOs eine wertvolle Arbeitserleichterung und legen eine solide Basis, um Webseiten noch besser auf die Anforderungen von Suchmaschinen abzustimmen.

Durch die genial einfache Bedienung der Tools kann künftig jeder Webmaster seine Seiten in Eigenregie und ohne teure Zusatzsoftware für den Wettstreit um mehr Besucher tunen. Vito-Laurent Fichera, der Initiator von easyseo.de, hat diesbezüglich bereits die Arbeit an weiteren nützlichen Tools angekündigt. Entsprechende Wünsche und Vorschläge aus User-Sicht sind nach seinen Aussagen stets willkommen und sollen so rasch wie möglich umgesetzt werden. Wer den Betrieb der eigenen Homepage wirklich ernst nimmt, sollte also gleich einmal einen Abstecher auf http://www.easyseo.de unternehmen, um sich von der Qualität des Angebots zu überzeugen.

[1814 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten]
Über Fichera New Media:
Das 1997 gegründete Unternehmen Fichera New Media entwickelt seit Jahren spezielle Internet-Lösungen und macht regelmäßig durch besonders anwenderfreundliche Konzepte auf sich aufmerksam. Das zweite Standbein des innovativen Unternehmens ist der Bereich der Telekommunikations-Dienstleistungen. Zusammen hat man bereits über eine Million feste Kunden für die eigenen Angebote begeistern können.

Kontakt:

Vito-Laurent Fichera

Fichera New Media
Im MediaPark 8 (KölnTurm)

Tel.: +49 (0)1805 / 851515 (*)
Fax: +49 (0)1805 / 851516 (*)
(*) 12ct/Min aus dem dt. Festnetz

Fichera New Media e.K.