Die Märchenmäuse (Kaminski/Nicolai) sind zurück! Es ist angerichtet...herrlicher Hörspiel-Spass für die ganze Familie: "Tischlein, deck dich!" - ab 26. November auf CD!

09.11.2010, 08 Uhr - fairmedia gmbh

(press1 - Werte Medienpartner,

Es ist angerichtet...herrlicher Hörspiel-Spass für die ganze Familie: "Tischlein, deck dich!" - ab 26. November auf CD! (Alive/fairworks)

Die beliebte Bilderbuch- und Hörspielreihe (Lappan Verlag) meldet sich zurück: Nach einem fulminanten Start im Frühjahr 2010 sind die beiden Märchenmäuse Felix von Katzenschreck und Alfons Graufellus, gesprochen von Thomas Nicolai und Stefan Kaminski, wieder da. Die Produkte wurden liebevoll illustriert von Kai Pannen.

Die komplette Presseinformation inkl. Bildmaterial zum Download finden Sie auch unter:

Berlin, 9. November 2010 - Nachdem im März 2010 die ersten beiden Ausgaben als Hörspiel-CD (und Bilderbücher mit CD, Lappan Verlag) erschienen sind, folgt nun im Herbst der Nachfolger. Mit "Tischlein Deck' Dich" wollen die beiden süßen Mäuse Alfons und Felix, die natürlich nichts lieber mögen als Märchen, wieder junge wie alte Herzen höher schlagen lassen. Frech wie immer kommentieren die beiden jede Ungereimtheit wie altmodische Sprache oder fantasievolle Märchenlogik. Aber sie brechen auch spannende Momente durch ihre Bemerkungen spielerisch auf - stets auf Augenhöhe der jungen Zuhörerschaft.

Die Märchenmäuse Alfons Graufellus und Felix von Katzenschreck erzählen das berühmte Märchen der Brüder Grimm »Tischlein, deck dich! « auf lustige Weise, erklären so manche Ungereimtheit und bereiten mit zahlreichen Gags und Liedern noch mehr Freude an Märchen.

Ein Märchen, zwei Sprecher, tausend Stimmen...

Mäuse und Ziege, König und Wirt, Müller und Esel - Tausend verschiedene Stimmen, zahlreiche Dialekte, aber lediglich zwei Sprecher. Schauspieler und Comedian Thomas Nicolai (Quatsch Comedy Club, Nightwash, Der blonde Emil) hatte die Idee, Märchen so aufzubereiten, dass sie Kindern und Erwachsenen gefallen. Gemeinsam mit seinem Sprecher- und Schauspielerkollegen und Freund Stefan Kaminski (Deutscher Hörbuchpreis 2009 und 2007, Kaminski ON AIR) leiht er seitdem den Grimm'schen Märchenfiguren seine Stimme und schafft es, mit den Märchenmäusen generationsübergreifend zu unterhalten. Zeichner und Trickfilmer Kai Pannen ("Komm essen, Pfannkuchen", "Tom und die Schimpfwortpolizei", beide Lappan Verlag 2009) hat auch diese CD mit vielen lustigen Details liebevoll illustriert. Die eigens für die Märchenmäuse-Reihe komponierten Lieder (Robert Neumann) finden sich mit Noten und Text zum Mitsingen auf einem extra angelegten CD-Extra-Part mit vielen weiteren Sachen zum Basteln und Spielen.

Die Hörspiel-CD "Tischlein Deck' Dich" hat eine Gesamtspielzeit von ca. 45 Minuten.
Empfohlen ab 4 Jahren.
Vertrieb: Alive.
Ab 26. November überall im Handel.

Die Hörspiel-CD ist auch als wunderschönes Bilderbuch (Hardcover, Format 24x30 cm, 32 farbige Seiten) mit Hörspiel-CD (Lappan Verlag) im Buchhandel erhältlich.

Pressestimmen

"Abwechslungsreich verkörpern Schauspieler Stefan Kaminski und Komiker Thomas Nicolai mit ihren Stimmen Märchenwesen, Menschen und Mäuse, vermitteln gewitzt Wissen und nehmen den Märchen alles Gruselige. Launig ist dabei auch die kindgerechte Musik." TV Spielfilm

"Das ganze ist ein großer Spass" Westfalenpost

"Eine echte Überraschung. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen, einfach grandios! Die Charaktere begeistern durch Ihre Einzigartigkeit. Typisches wurde direkt in die Stimme gelegt. Auch die Geräuschkulisse ist perfekt, vom Glockenläuten, dem Türquietschen bis hin zum Feuerknistern und Knochenrasseln." Leselupe

Die komplette Presseinformation inkl. Bildmaterial zum Download finden Sie unter:

Für Materialbestellungen (Rezensionsexmeplare, Verlosungsaktionen, weitere Kooperationen) stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch persönlich zur Verfügung.

Maike Timm

fairmedia gmbh
fairpress medienkommunikation
Tempelhofer Ufer 32

Maike Timm
Mail: mailto:mail3.berlin@fairmedia.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
CD Cover Märchenmäuse- Tischlein, deck dich!

Dateityp: jpg
Größe: 2101 KByte

Video Teaser Märchenmäuse- Tischlein, deck dich!

Dateityp: video
Größe: 15643 KByte
Video abspielen

Presseinformation Märchenmäuse- Tischlein, deck dich!

Dateityp: pdf
Größe: 1073 KByte